Bosch WFX 2441 Waschmaschine Tropft aus Bottich

Diskutiere Bosch WFX 2441 Waschmaschine Tropft aus Bottich im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFX 2441 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine Tropft aus Bottich Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cgnHannes

Benutzer
Registriert
07.09.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFX 2441

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine Tropft aus Bottich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hi Jungs & Mädels,

in ein paar worten. Unsere BOSCH WXF 2441 troft. Lange untersucht. Aufgemacht und getestet.
Also im Offenen Zustand mal in die Trommel 2Liter gegeben und geschaut wo sie Tropft.
Leider kommt es aus dem Bottich. Siehe Bild. Bei der Quelle wo die WASSERSPUR anfängt sieht man es nicht wo es herkommt :(
Wie kann es sein das ein Bottich dort undicht ist? gibts doch ganricht. Auch wo die zwei Bottichteile zusammngesteckt sind ist es TROCKEN! Also es läuft kein Wasser von der mitte her. Sondern nur wie auf den Bild in rot eingezeichnet.

Danke für die Hilfe.
 

Anhänge

  • sdfsdf.jpg
    sdfsdf.jpg
    397,3 KB · Aufrufe: 464
C

cgnHannes

Benutzer
Registriert
07.09.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Keine eine IDEE?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Bottiche gehen z.B. kaputt, wenn sich etwas zwischen Trommel und Bottich klemmt und dann beim Waschen verkantet.
Mach den Betonklotz ab und du wirst mehr sehen. Allerdings ändert dies nichts an dem wirtschaftlichen Totalschaden.
 
C

cgnHannes

Benutzer
Registriert
07.09.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Habe den Betonklotz abgebaut und festsetllen müssen das, dass wasser direkt aus dem Bottig kommt. Als ob es dort entstehen würde...

Habs vorher noch mit Skundenkleber (viel) probiert und es 3 mal eingepinselt....
Tropft immer noch sehr wenig aber tropft.

super merkwürdig. Die Maschine wird jetzt als defekt verkauft.
 

Anhänge

  • aaaaaaaaaaaaaaaa.JPG
    aaaaaaaaaaaaaaaa.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 443
K

Kalkjohn

Benutzer
Registriert
25.05.2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Täusche ich mich, oder ist der Kunststoff des Bottichs über den rot eingekreisten Bereich hinaus angeschmolzen? Wenn dem so wäre, ist wohl entweder die Trommel mit Bottich kollidiert, was auf einen Bruch des Trommelkreuzes hindeuten würde, oder es hat sich — wie Chris02 schrieb — ein Fremdkörper festgesetzt.

Wenn es »nur« ein Fremdkörper wäre, könnte man nach dessen Entfernung den Kunststoff eventuell noch schweißen. Ob es wirtschaftlich wäre, steht auf einem anderen Blatt.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Sekundenkleber ist, ohne Filler, auch nicht in der Lage solche Spalte zu füllen. Da hat sich aber definetiv etwas zwischen der Trommel verklemmt, sonst wäre es dort nicht gerissen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin cgnHannes

Das ist ein Carbonat - Bottich, da kannst du, bei so einem Riss, das kleben vergessen.
Wenn das ein normales Loch ist, hast du eine Chance mit Carboran ADTRA-Tube dicht zu bekommen.
Aber bei so einem Riss, treten beim Schleudern, treten enorme Kräfte auf den Behälter auf.
Da wird so eine Flickerei nach Adam Riese bestimmt nicht lange halten, wenn überhaupt.
Bevor du aus dem Fenster springst, schreibe das Gerät ab.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
C

cgnHannes

Benutzer
Registriert
07.09.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Danke für die nette Hilfe! Gute Community hier!
Ich hab mir eine neue beim Black Friday gegönnt. Passt schon....
Und bisher wasch ich einfach weiter und leg nen Lappen drunter. Passt fürs erste
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFX 2441 Waschmaschine Tropft aus Bottich

Ähnliche Themen

Bosch WAW32590 /01 erst ein Kratzen, Sicherung rausgeflogen, dann Wasserzulauf gestoppt

Bosch WNM64 Waschmaschine schleudert nicht mehr.

BOSCH BOSCH Maxx6 Holt kein Wasser; bei "Schleudern" läuft Abpumpen endlos

Bosch SE5P1B Programme brechen mit Fehler ab

Bosch Maxx 7 Undichtigkeit und Fremdkörper

Oben