Bosch wfx 284b Programmunterbrechung, F04

Diskutiere Bosch wfx 284b Programmunterbrechung, F04 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: wfx 284b E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmunterbrechung, F04 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

yeah34

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: wfx 284b

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmunterbrechung, F04

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unsere Waschmaschine wfx 284b bleibt manchmal im Waschprogramm stehen, entweder vorm Schleudern oder Spülen, zeigt dann Fehlercode F04, läuft nach einem beherzten Schlag auf die rechte Seite (meine Frau wusste sich zu helfen) normal weiter.

Suchfunktion habe ich, leider erfolglos, benutzt.

vielen Dank für jeden Tipp

mfg
olaf,-
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Sie sollten die Motorkohlen erneuern bevor Sie in einen neuen Motor investieren müssen !
Gruß: Ernst
 
E

Easy8

Benutzer
Registriert
27.04.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe das gleiche Problem mit meinem Gerät!! Ich muß auch immer an die Seite schlagen. Bis jetzt kurz vor Ostern auch noch die Trommel still stand. Hab nen Mechaniker kommen lassen. Dieser hat mir nur die Kohlen ausgetauscht und meinte, jetzt müßte sie wieder in Ordnung sein. Aber sie läuft noch immer nicht richtig und bleibt meistens kurz vor dem Hauptwaschgang stehen. Wie ging das bei Euch aus? Ist etwa das Steuerteil kaputt? Der Mechaniker sagte, das Steuerteil allein koste ca. 200,-- € ohne Einbau. Könnt Ihr mir vielleicht schreiben, wie das bei Euch endete?

Grüße, Easy8
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft manchmal weiter.
Bei Bosch wfx284f ist der Fehler F04 scheinbar gleichzusetzen mit blockierter Laugenpumpe oder verstopften Schläuchen, auch innerhalb der Maschine.
 
E

Easy8

Benutzer
Registriert
27.04.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Lothar!

Danke, dass du mich darauf aufmerksam machst, aber ich kann dir die Bedienungsanleitung fast auswendig aufsagen, so oft habe ich da reingeschaut. Denn entweder habe ich F04 oder F02. Aber auch was F02 betrifft kann ich das Sieb reinigen wie ich will, es taucht immer wieder auf. Aber vielleicht weißt du ja, was ich tun könnte. Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Gruß, Easy.
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Zu deiner Maschine kann ich nichts Konkretes sagen, weil ich sie nicht kenne.

Als aufmerksamer Leser des Forums weiß ich, daß Socken vor dem Bottichauslauf oder verklemmte Kugelventile in der Maschine keine Seltenheit sind.

Am Ende wird dir wohl nur der Waschmaschinenexperte Schiffhexler helfen können?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch wfx 284b Programmunterbrechung, F04

Ähnliche Themen

Quelle Privileg 4560 stoppt mitten im Waschprogramm

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Bosch Maxx6 (ohne Display) mit Aqua Stop Bosch Maxx6 - Programm läuft manchmal nicht durch

Bosch Classix 5 Überhitzt - Programm endet

Bosch WUU28T40/04 Schaumbildung

Oben