Bosch WFX2441/24 Waschbottich eiert

Diskutiere Bosch WFX2441/24 Waschbottich eiert im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFX2441/24 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschbottich eiert Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lohmann

Benutzer
Registriert
05.03.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFX2441/24

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschbottich eiert

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Moin, ich habe bei meiner 13 Jahre alten Bosch Waschmaschine (WFX 2441/24) die Kohlebürsten gewechselt. Beim Probelauf mit offener Revisionsklappe habe ich gesehen, das der frei hängende Waschbottich ganz schön rumeiert beim Waschen mit Wäsche (beim Schleudern bleibt der Bottich recht starr). Die beiden oberen und unteren Aufhängungen sind zumindest optisch korrekt verschraubt und der Bottich schlägt auch nicht an die Verkleidung. Ist das rumgeeier normal oder sind die Aufhängungen inzwischen zu alt und zu weich? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Siehe:
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Da sind wahrscheinlich die Stoßdämpfer hin. Kann man gut austauschen, kosten nicht die Welt.
Eine der hier immer gerne angegebenen Lieferquellen, neben den firmeneigenen Verkaufsstellen, ist
Ersatzteile
Nein, ich bekomme keine Provision, habe aber gute Erfahrungen gemacht beim Einsatz in Maschinen der Familie.
 
L

Lohmann

Benutzer
Registriert
05.03.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Lötspitze, danke für die schnelle Antwort. Betrifft das denn in der Regel nur die beiden unteren Stoßdämpfer oder auch die beiden oberen Hänge-Federn?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Lohmann

Die Federn halten ewig, nur die Stoßdämpfer erneuern.

Stoßdämpfer prüfen; WA spannungslos machen und Deckel abschrauben.
Laugenbehälter (LB) mit den Händen runterdrücken und dann plötzlich loslassen.
Der LB darf nicht zurückschnellen. Sonst sind die Stoßdämpfer defekt.
Du kannst auch die Dinger ausbauen, dann rein bzw. rausziehen.
Da musst du ein ziemlicher Widerstand in beiden Richtungen vorhanden sein.
Wenn das zu leicht geht, oder total blockiert, haue sie in die Tonne.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
L

Lohmann

Benutzer
Registriert
05.03.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Schiffhexler, danke für die Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFX2441/24 Waschbottich eiert

Ähnliche Themen

Bosch SPI5322 Kalkablagerungen in der Maschine

BOSCH Classixx 5 Wasserzulauf stoppt nie

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Oben