BOSCH WHO 4210 Trommel dreht nicht

Diskutiere BOSCH WHO 4210 Trommel dreht nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BOSCH Typenbezeichnung: WHO 4210 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fabiankth

Benutzer
Registriert
01.04.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: BOSCH

Typenbezeichnung: WHO 4210

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

die Trommel der WM dreht sich nicht mehr. Vor drei Wäschen hörte ich ein leises Surren, währen sie lief. Das war noch nie. Heute machte ich das Seitenteil ab. Der Keilriemen sitzt richtig aber die untere Welle wird nicht angetrieben.

Mfg
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Bitte richtige E-Nr. posten !!!
Falls du eine WOH4210 hast, dann kontolliere mal die Motorkohlen. Bei dem alter werden die hinüber sein.
Einfache Prüfung: Riemen ab, das Gerät auf schleudern stellen, dann mal mit dem Hammer leicht gegen den Motor hauen. Wenn der sich kurz dreht, dann sind es die Kohlen.
 
F

fabiankth

Benutzer
Registriert
01.04.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
EAN?
ist ein Schreibfehler. WOH 4210 :drinking:
Wie kann ich als selfmade Handwerker die Kohlen wechseln?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Du mußt den Motor ausbauen, dann das hintere Lagerschild demontieren. Bei deinem Gerät lassen sich die Kohlen nicht einzeln wechseln. Dann muß das hintere Lageschild komplett erneuert werden. Bei dem kannst du dann ggf. die Kohlen einzeln wechseln.
Lagerschild - Artikel-Nr. : 092024
http://www.bosch-eshop.com/eshop/bosch/ ... WOH4210/01
Bevor du ein neues Lagerschild bestellst, prüfe erst die Kohlenlänge, sind die noch über 10mm lang, dann kann sich auch die Motorsteuerung verabschiedet haben. Ist aber bei der Maschine eher selten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BOSCH WHO 4210 Trommel dreht nicht

Ähnliche Themen

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Bosch WTW875W0 Programm startet, Trommel dreht nicht

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

Oben