Bosch WIM64 Touchscreen funktioniert fehlerhaft, Eingestellte Funktionen springen hin und her

Diskutiere Bosch WIM64 Touchscreen funktioniert fehlerhaft, Eingestellte Funktionen springen hin und her im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WIM64 E-Nummer: WAT28691 /34 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Touchscreen funktioniert fehlerhaft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Martin412

Benutzer
Registriert
23.06.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WIM64

E-Nummer: WAT28691 /34

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Touchscreen funktioniert fehlerhaft, Eingestellte Funktionen springen hin und her

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein









Hallo, unsere Bosch Waschmaschine scheint kaputt zu sein. Wenn ich auf den Touchscreen tippe um zum Beispiel auf die 60 Grad Taste zu drücken dann funktioniert das oft nicht, oder die Einstellung springt auf die 40 Grad Taste, dann auf die 30 Grad usw. Wenn ich es dann doch schaffe, z.B. bei 60 Grad einen Waschvorgang einzuleiten, dann funktioniert das auch und es wäscht mit 60 Grad, doch manchmal springt dann auch während des Waschvorgangs die Einstellung am Touchscreen auf ein komplett anderes Program, z.B. auf kühl, wie oben im Bild zu sehen. Wenn die Waschmaschine nicht an ist, dann scheinen die Einstellungen beim Touchscreen manchmal auch hin und her zu springen, was man durch ein Pipen hört.

Kann ich das selber reparieren, was könnte es sein ? Muss ich dazu ein Ersatzteil kaufen ? Vielen Dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Martin412

Benutzer
Registriert
23.06.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
havelmatte schrieb:
Ich würde den Werkskundendienst rufen, denn das Gerät ist noch keine 3 Jahre alt und man kann mit einer Kulanz rechnen.
https://www.bosch-home.com/de/supportdetail/product/WAT28691/34#/Tabs=section-spareparts/


Vielen Dank. Ich bin mir nicht sicher ob wir noch die Rechnung haben. Ist diese wichtig für den Werkskundendient ?

Du hast doch sicher schon von vielen fehlerhaften Produkten hier gehört, was ist dein erster Gedanke, welches elektronische Teil an der Waschmaschine kaputt seien könnte ?

Ist also dieser Fehler über den ich berichtet habe etwas Typisches was bei vielen neuen Waschmaschinen mit der Zeit auftreten kann ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WIM64 Touchscreen funktioniert fehlerhaft, Eingestellte Funktionen springen hin und her

Ähnliche Themen

Bosch W542 Stoppt bei jedem Waschgang, Manuell umschalten.

Bosch WFM 4030 spielt verrückt

Oben