Das Elektronik-Portal

Bosch WNM52 keine Anzeige/Funktion

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Lötspitze
Benutzer
Herkunft: Berlin
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Bosch WNM52 keine Anzeige/Funktion

· 
Gepostet: 12.02.2020 - 09:48 Uhr  ·  #16
Hallo!
Wenn man diesen 39 Ohm Sicherungswiderstand nicht bekommen kann ist sicherlich ein 39 Ohm WIderstand + Sicherung eine Alternative, statt die ganze Maschine deswegen wegzuwerfen. Wichtig ist, daß die Schutzfunktion gewährleistet wird.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee zu einer Bezugsquelle, auch für den "Amateur" (= nicht-gewerblich).
St_W
Benutzer
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2020 - 23:08 Uhr  ·  #17
Habe die zwei Ersatzteile (den TNY267GN sowie den 39 Ohm 3W Sicherheitswiderstand) mittlerweile erhalten und eingelötet. Ein erster Test zeigte sich bereits vielversprechend (Displayanzeige funktioniert wieder). Der nächste Waschgang wird dann zeigen ob wirklich alles passt.

Vielen Dank nochmal allen Helfern/-innen! und speziell an Lötspitze für den entscheidenden Hinweis!
Lötspitze
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.02.2020 - 10:45 Uhr  ·  #18
Danke, das hört sich gut an! :clapping:

Wo hast du denn die Widerstände, letztendlich, beschaffen können, darfst Du das verraten?
St_W
Benutzer
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

· 
Gepostet: 20.02.2020 - 22:56 Uhr  ·  #19
Schlussendlich habe ich bei https://www.mouser.at/ bestellt - die hatten nämlich sowohl den TNY267GN als auch einen passenden Widerstand. Anstatt 20€ Versandkosten zu zahlen habe ich noch zusätzliche Teile für andere Projekte mitbestellt um den Mindestbestellwert für Versandkostenfreie Bestellung zu erreichen. Das hat wunderbar funktioniert: in erstaunlichen 36 Stunden ist das Paket von Texas (USA) zu mir nach Hause transportiert worden; von der Bestellung bis zum Erhalt brauchte es etwa 2,5 Tage.

Wenn man etwas länger Zeit hat kann man aber beim Bezug via eBay oder andere Quellen sicher Geld sparen. Ich hatte auch bei lokalen Elektronik-Händlern in meiner Umgebung angefragt, aber wegen der mehrwöchigen Lieferzeiten dann nicht dort bestellt.

Der erste Waschgang verlief übrigens mittlerweile auch ohne Probleme.
Lötspitze
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.02.2020 - 23:22 Uhr  ·  #20
Danke für die Info, das hilft vielleicht dann anderen beim gleichen Problem. Schön, so viel Rückmeldung zu bekommen.
Ich hoffe, die Maschine funktioniert jetzt wieder zuverlässig.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, WNM52, AnzeigeFunktion