Das Elektronik-Portal
 

Bosch WNM64 Waschmaschine schleudert nicht mehr.

Wolfsohn
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Bosch WNM64 Waschmaschine schleudert nicht mehr.

 · 
Gepostet: 01.03.2020 - 10:56 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WNM64

E-Nummer: WAY287W5

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine schleudert nicht mehr.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ja meine Waschmaschine wurde in einen Überseecontainer gepackt und Über den Ozean Transportiert aber die Umzugsfirma hat mir die Transportschrauben nicht reingemacht.Nach dem anschließen in der neuen Heimat habe ich die Maschine ausgepackt und habe gesehen das die Tranportschrauben nicht festgeschraubt waren, nur reingesteckt worden. Ich habe gehofft das sie trotzdem noch geht. Dann habe ich sie angeschlossen und getestet, sie hat gewaschen ohne zu rumpeln , aber beim schleudern hat sie gestreikt. sie will immer anfangen zu schleudern aber wird immer wieder zwangsabgeschaltet. Ich habe die Maschine auch leer laufen lassen aber sie schleudert nicht. Schade ich habe sie erst seit einem Jahr und sie hat sehr gut funktioniert. Ich habe nur eins festgestellt das die Trommel sich sehr leicht hin und her bewegen läßt. Die kann überall anschlagen aber beim Waschen passiert das nicht. Idacht vielleicht das die Federn und die Stoßdämpfer beim Wellengang kaputt gegangen sind?

Vielen Dank für infos im Voraus.
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 6176
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 457
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch WNM64 Waschmaschine schleudert nicht mehr.

 · 
Gepostet: 01.03.2020 - 11:31 Uhr  ·  #2
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16530
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3133
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch WNM64 Waschmaschine schleudert nicht mehr.

 · 
Gepostet: 01.03.2020 - 12:25 Uhr  ·  #3
Moin Wolfsohn

Willkommen im Forum
Post zuerst die vollständige E WAY287W5/xx und FD Nr.

Vorm Schleuder muss das Wasser totalabgepumpt sein, wenn nicht dann überprüfe
dein Abwasseranschluss, auch das Sieb, evtl. auch in einem Eimer pumpen lassen.
Wenn der Bottich nach vorn und hinten wackel, das ist auch richtig.
So empfindlich sind die Stoßdämpfer nicht.
Transportsicherung; Die Packer, sind keine Fachleute für Geräte,
dass musst du schon selbst in die Hand nehmen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, WNM64, Waschmaschine, schleudert