Bosch WOH 3110 dreht sich nicht, pumpt aber ab

Diskutiere Bosch WOH 3110 dreht sich nicht, pumpt aber ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WOH 3110 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): dreht sich nicht, pumpt aber ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flyingwitch

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WOH 3110

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): dreht sich nicht, pumpt aber ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Meine Waschmaschine dreht sich nicht mehr, pumpt aber ab.
Gibt es da irgendwo eine Sicherung oder ähnliches?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo flyingwitch,

Motorkohlen prüfen und für weitere genauere Hilfestellungen die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
F

flyingwitch

Gast
Hallo flumer,
danke für die antwort
hier die daten:

E-Nr: WOH3110/03
FD 7202 00162
Typ: P7211 B000

Wie überprüft man die Kohle???
Wenn das sie Kohle sind, kann man das austauschen? und wenn ja, wie? oder brauche ich dann einen neuen Motor?

und: kann es nicht einfach eine sicherung sein?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

da gibt es keine Sicherung !
Lass mal als erstes die Motorkohlen prüfen

Ich würde dir dazu für eine genauere Überprüfung deines Gerätes ohne elektrotechnische Kenntnisse und ohne Messgerät zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis raten !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
F

flyingwitch

Gast
Hallo

Also: Haben den Motor ausgebaut und aufgemacht. die Kohle sah eigentlich noch ok aus, vielleicht etwas rund ...
evtl. war sie auch nur verkantet. naja, jetzt haben wird den kohlestaub entfernt, die kohle auf beweglichkeit geprüft, den motor wieder rein--maschine läuft!!!
fragt sich nur, wie lange. da ist ein siemens motor drin. meine frage jetzt: gibt es da einen ganzen "satz", also dieses ganze stücke, wo die kohle drauf/drin ist, oder wie tauscht man die sonst aus?
weil: ich rechne damit, dass dies jetzt mal nicht ewig hält und irgendwann neue rein muss. ansonsten läuft sie wieder prima
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

..... um dauerhaft Ruhe zu bekommen und die Lauffläche des Motors nicht unnötig zu beschädigen unbedingt die Motorkohlen ersetzen.

Erhältlich unter www.krempl.de Tel 0261 8909 165


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
F

flyingwitch

Gast
Danke,
nochmal eine Frage: kannst du mir sagen, welche kohle ich genau brauche? und ist das dann nur die kohle? oder ein ganzer bausatz. wo finde ich eine "anleitung" wie man die dinger auswechselt?
danke danke danke
 
E

Elchi

Benutzer
Registriert
17.11.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo flyingwitch,
ich will mich da auch mal reinhängen,
Motorkohlen bekommst Du am billigsten bei Ankerwickeleien, die E-Motoren instandsetzen.
Die haben ggf auch Vergleichstypen da.

Gruß
Elchi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WOH 3110 dreht sich nicht, pumpt aber ab

Ähnliche Themen

Bosch 9000 Pumpt nur zum Programmstart ab.

Privileg PWT 3505 Zieht kein Wasser, nachdem Trommel dreht u. Abpumpt

Bosch SD13IT1B lässt sich nicht mehr einschalten. Pumpt das Wasser nicht ab

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

Ignis ADL 350 WH Programm stoppt nach kurzem anlaufen wieder, Maschine pumpt wieder ab

Oben