Bosch WOH 5210 Problem mit dem Programmwahlschalter

Diskutiere Bosch WOH 5210 Problem mit dem Programmwahlschalter im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WOH 5210 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Problem mit dem Programmwahlschalter Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wurmwolf

Benutzer
Registriert
07.05.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WOH 5210

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Problem mit dem Programmwahlschalter

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wenn ich den Schalter drehe, klickt es nur, aber die Programme sind nicht einstellbar. In diesem Forum habe ich einen Beitrag gefunden, der sich mit genau diesem Fehler bei einer WOH 4210 befasst. Ich würde mir den Schalter jetzt gern mal aus der Nähe betrachten, nur habe ich leider keine Ahnung, wie ich die Bedienblende ab bekomme, um überhaupt an den Schalter zu kommen. Kann mir jemand helfen? Besten Dank im Voraus!
 
W

wurmwolf

Benutzer
Registriert
07.05.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Vielen Dank, aber die Blende ist es nicht. Da ist alles okay. Alle Zahnräder sind i.o. Es ist definitiv der Schalter, dieses Ding, wo der rosa Stift raus ragt. Mit viel Mühe und einer Zange schaffe ich es, den in irgendeine Position zu bewegen (natürlich immer die falsche) und die Maschine geht dann an auch an - an einem falschen Programmpunkt.

Wahrscheinlich müsste dieser Schalter getauscht werden. Aber das Gerät ist 22 Jahre alt, die Deckelverriegelung muckt auch. Die Maschine hat lange genug gedient. Versuch war's wert, aber jetzt kommt was Neues mit besserer Energieeffizienz.

Beste Grüße!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
wurmwolf schrieb:
Versuch war's wert, aber jetzt kommt was Neues mit besserer Energieeffizienz.

.... ich denke auch nach 22 Jahren kann man das mal machen !!!


Gruß flumer :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WOH 5210 Problem mit dem Programmwahlschalter

Ähnliche Themen

Bosch WOH 3110 Programm stoppt zwischen Waschen und Spülen

Bosch Avantixx 7 Vario Perfekt Was ist das für ein Teil?

Bosch Maxx Advantage Maschine läuft viel zu lange

Bosch WFT 2830 Startet nicht

Bosch SD13GT1B Spülmaschine hat Totalausfall

Oben