Bosch WOH3110 Dreht nur im Schleudergang

Diskutiere Bosch WOH3110 Dreht nur im Schleudergang im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WOH3110 (oder P7211B000 ?) / FD: 7301 02185 E-Nummer: WOH3110/03 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sledge

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WOH3110 (oder P7211B000 ?) / FD: 7301 02185

E-Nummer: WOH3110/03

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dreht nur im Schleudergang

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen.
Unsere Wama hat nun 15 Jahre auf dem Buckel und fängt jetzt an, das erste Mal Problem zu machen.
Wenn man ein reguläres Waschprogramm von Beginn an startet, lässt die Maschine zwar Wasser einlaufen, bewegt sich dann aber im Weiteren nicht mehr groß weiter. D.h. der Drehregler klickt sich zwar durch die Programmabschnitte, aber an der Maschine rührt sich nichts (außer dass der Drehregler tickt). Erst im Schleuderabschnitt fängt die Maschine an, sich zu drehen, aber nur mit normaler Drehzahl. Das Abpumpen funktioniert wie das Einlassen des Wassers ohne Probleme.

Ich habe mich in den letzten Tag mal im Forum umgesehen und gedacht, den Fehler erkannt zu haben. Deshalb habe ich mir eine neue (gebrauchte) Platine besorgt. Diese habe ich nun heute bekommen und eingesetzt, aber ohne Erfolg. Die Maschine reagiert unverändert wie oben beschrieben.

Vielleicht hat jemand eine Ahnung was vorliegen könnte und ob eine Reparatur bei dem Alter überhaupt noch lohnt (15 Jahre).

Ich sag schon mal danke. Grüße von Sledge.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin sledge

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Der Fehler müsste am Schaltwerk oder an der Elektronik (EL) liegen. Wenn du Glück hast, kann an der EL eine kalte Lötstelle sein. Meistens sind EL defekt. Bei 15 Jahr kann man zufrieden sein.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WOH3110 Dreht nur im Schleudergang

Ähnliche Themen

Miele G646SC Umwälzpumpe dreht nicht oder nur ein paar Mal

Siemens SF24T254EU/15 Oberer Sprüharm dreht nicht, Geschirr wird nicht sauber

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

Privileg 80545 Turbo Wash Schleudergang wird abgebrochen

Bosch WOH 3110 Programm stoppt zwischen Waschen und Spülen

Oben