Bosch WOL 2400 Geht nicht merh an

Diskutiere Bosch WOL 2400 Geht nicht merh an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WOL 2400 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht merh an Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xianty86

Benutzer
Registriert
11.02.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WOL 2400

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht merh an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

Ich habe folgendes Problem ich habe Wäsche gewaschen und auf einmal gab es einen knall und Maschine gibt kein mukks mehr von sich Sicherung war raus und nachdem ich die Sicherung wieder eingeschalten habe geht nix mehr da war noch Wasser drin was ich dann erstmal abgelassen habe aber sieh geht nicht mehr an

jemand eine idee ist des nun schrott oder kann ich da noch was machen
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Wen gar nichts mehr geht ist oft das Netzteil auf der Steuer-Leiterkarte defekt. Die müßte man ausbauen und nachschauen. Die Kandidaten sind oft 7-beinige ICs der Typen "TNY"..." oder "LNK...". Die lassen sich ersetzen, sind auf dem freien Markt erhältlich.
Da es sich hier um Arbeiten an Teilen handelt die direkt am 230V Netz angeschlossen sind ist das nur etwas für entsprechend fachlich kompetente Personen. Maschine natürlich unbedingt von Strom und Wasser trennen.
Zu den o.g. Fehlern findest Du zahlreiche Beiträge hier im Forum. die mal durchschauen.
Kann natürlich auch ein anderer Fehler sein, abe rin letzter Zeit häuften sich die o.a. Fälle.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Xianty86

Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild E, (vollständig /xx), FD, was vorhanden ist, meistens im Türbereich.
Hat die Steckdose noch Spannung? Prüfen, aber nicht mit einem Lügenstift.
Dann überprüf, ob in der WA am Netzeingang, bzw. Netzfilter Spannung vorhanden ist

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WOL 2400 Geht nicht merh an

Ähnliche Themen

Bosch Logixx 7 E18 Flügelrad dreht kaum

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Samsung WW80K6404QW/EG plötzlich ausgegangen, geht nicht mehr an

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Bosch Classixx 5 Leder, Schimmel, Geruch nach 10 Wäschen nicht verflogen

Oben