Das Elektronik-Portal
 

Bosch WOL 2400 Geht nicht merh an

Xianty86
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Azubi im Elektroniksektor
Betreff:

Bosch WOL 2400 Geht nicht merh an

 · 
Gepostet: 02.03.2021 - 22:16 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WOL 2400

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht merh an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

Ich habe folgendes Problem ich habe Wäsche gewaschen und auf einmal gab es einen knall und Maschine gibt kein mukks mehr von sich Sicherung war raus und nachdem ich die Sicherung wieder eingeschalten habe geht nix mehr da war noch Wasser drin was ich dann erstmal abgelassen habe aber sieh geht nicht mehr an

jemand eine idee ist des nun schrott oder kann ich da noch was machen
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 3074
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 245
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Bosch WOL 2400 Geht nicht merh an

 · 
Gepostet: 03.03.2021 - 09:44 Uhr  ·  #2
Hallo!
Wen gar nichts mehr geht ist oft das Netzteil auf der Steuer-Leiterkarte defekt. Die müßte man ausbauen und nachschauen. Die Kandidaten sind oft 7-beinige ICs der Typen "TNY"..." oder "LNK...". Die lassen sich ersetzen, sind auf dem freien Markt erhältlich.
Da es sich hier um Arbeiten an Teilen handelt die direkt am 230V Netz angeschlossen sind ist das nur etwas für entsprechend fachlich kompetente Personen. Maschine natürlich unbedingt von Strom und Wasser trennen.
Zu den o.g. Fehlern findest Du zahlreiche Beiträge hier im Forum. die mal durchschauen.
Kann natürlich auch ein anderer Fehler sein, abe rin letzter Zeit häuften sich die o.a. Fälle.
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 17228
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3285
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch WOL 2400 Geht nicht merh an

 · 
Gepostet: 03.03.2021 - 10:10 Uhr  ·  #3
Moin Xianty86

Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild E, (vollständig /xx), FD, was vorhanden ist, meistens im Türbereich.
Hat die Steckdose noch Spannung? Prüfen, aber nicht mit einem Lügenstift.
Dann überprüf, ob in der WA am Netzeingang, bzw. Netzfilter Spannung vorhanden ist

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, WOL, 2400, Geht, merh