Bosch WOL2050 Bereit blinkt

Diskutiere Bosch WOL2050 Bereit blinkt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WOL2050 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bereit blinkt Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bushi

Benutzer
Registriert
23.07.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WOL2050

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bereit blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

nachdem ich gerade eine Maschine gewaschen habe und die zweite anstellen wollte trat folgender Fehler auf: Die Anzeige bereit blinkt und die Maschine startet nicht. Der Fehler kam schon einmal vor. Beim letzten Mal habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und sie sprang wieder an. Nicht so dieses mal. Was ist der Fehler und wie könnte man ihn beheben?

Beste Grüße und vielen Dank.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

LED Bereit = Türschloss Fehler

Türverriegelung prüfen (lassen) oder erst mal die Tür ggf. auch mehrmals etwas fester als sonst schließen.

Ansonsten, sind elektrotechnische Kenntnisse, ein Messgerät und u.U auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher dann ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !



Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bushi

Benutzer
Registriert
23.07.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke. Werde ich das nächste Mal wohl auch machen. Habe heute Morgen die Frontblende abgenommen, sowie den Türschließmechanismus ausgebaut (Ist janur mit 2 Schrauben befestigt) und alle Kabel nochmal ab- und wieder drangesteckt...Jetzt geht sie wieder. Vermutlich ist mit der Elektronik irgendwas nicht in Ordnung. Dieses Türschlossteil muss wahrscheinlich in naher Zukunft gewechselt werden.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Bitte um weitere Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WOL2050 Bereit blinkt

Ähnliche Themen

Bosch S9GT1B Kein Wasser in Maschine während Klar- oder Zwischenspülen

Miele Novotronic W904 Novotronic W904 Spülen 1-2 blinkt! Dreht nicht

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Bosch Maxx 6 Express : FD 8809 601252 Maschine läuft nach dem Einschalten nicht mehr an

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

Oben