Bosch WOL2050 springt nicht an, bereit blinkt

Diskutiere Bosch WOL2050 springt nicht an, bereit blinkt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WOL2050 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): springt nicht an, bereit blinkt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Raf

Neuling
Registriert
19.11.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WOL2050

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): springt nicht an, bereit blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Schönen guten Abend an alle,

wie der Betreff schon andeutet, die Maschine zieht kein Wasser, nach einer Weile blinkt die LED "bereit". (Das Problem war im Forum vor langer Zeit schon mal da, wurde aber nicht aufgelöst.)

Laut Beschreibung liegt das an unverschlossenem Deckel, was allerdings nicht der Fall ist.

Ziehe ich den Stecker vom Türöffnerrelais und bringe ihn dann wieder an, funktioniert die Maschine wundersamerweise...um beim nächsten Waschgang oder manchmal schon mittendrin wieder zu stocken. Das gleiche ließ sich bisher zigmal wiederholen.

Nun die Frage an die Erfahreneren: Könnte das eher am Stecker oder am Relais selbst liegen. Wackelkontakt? Irgendwas ganz anderes? Wie komme ich dem auf die Spur? Bin leider völlig unbedarft und es mangelt mir an jeglichem Messgerät.

Vielen Dank Euch im Voraus, vllt. hat ja jemand eine Idee...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WOL2050 springt nicht an, bereit blinkt

Ähnliche Themen

Bosch SilencePlus Wasserhahn leuchte blinkt

Exquisit GSP 3309-7 Trotz Einschalt-Pieps keine LEDs & Maschine startet nicht

Bosch WOL 100 A Aktiv blinkt, Maschine stoppt

Siemens Extraklasse XB 120 läuft nicht an, Bereit blinkt

Bosch WOL2050 Bereit blinkt

Oben