Das Elektronik-Portal
 

Bosch WOL2050 springt nicht an, bereit blinkt

Raf
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Bosch WOL2050 springt nicht an, bereit blinkt

 · 
Gepostet: 20.11.2020 - 00:01 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WOL2050

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): springt nicht an, bereit blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Schönen guten Abend an alle,

wie der Betreff schon andeutet, die Maschine zieht kein Wasser, nach einer Weile blinkt die LED "bereit". (Das Problem war im Forum vor langer Zeit schon mal da, wurde aber nicht aufgelöst.)

Laut Beschreibung liegt das an unverschlossenem Deckel, was allerdings nicht der Fall ist.

Ziehe ich den Stecker vom Türöffnerrelais und bringe ihn dann wieder an, funktioniert die Maschine wundersamerweise...um beim nächsten Waschgang oder manchmal schon mittendrin wieder zu stocken. Das gleiche ließ sich bisher zigmal wiederholen.

Nun die Frage an die Erfahreneren: Könnte das eher am Stecker oder am Relais selbst liegen. Wackelkontakt? Irgendwas ganz anderes? Wie komme ich dem auf die Spur? Bin leider völlig unbedarft und es mangelt mir an jeglichem Messgerät.

Vielen Dank Euch im Voraus, vllt. hat ja jemand eine Idee...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, WOL2050, springt, bereit, blinkt