BOSCH WTA 2910 electronic TROCKNER HEIZT NICHT

Diskutiere BOSCH WTA 2910 electronic TROCKNER HEIZT NICHT im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BOSCH Typenbezeichnung: WTA 2910 electronic E-Nummer: WTA 2910/04 FD 720601090 TYP T 44018000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flatterbinse

Gast
Hersteller: BOSCH

Typenbezeichnung: WTA 2910 electronic

E-Nummer: WTA 2910/04 FD 720601090 TYP T 44018000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TROCKNER HEIZT NICHT

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


GUTEN TAG - LIEBE FORIES,
mein - sonst sehr zuverlässiger - Bosch-Trockner heizt plötzlich nicht mehr. Die Trommel dreht sich stundenlang, aber es
wird nur kalte Luft weggepustet.
Vielleicht gibt es einige Tipps, wie ich die Ursache beseitigen oder wenigstens erkennen kann.
Habe leider die Gebrauchsanweisung verlegt.
Seit den letzten TV-Sendungen habe ich ziemlich Angst vor Monteuren, die Frauen abzocken.....Bin zwar nicht blond - sondern
rothaarig, aber .........
Bitte helft mir...
 
F

flatterbinse

Gast
Noch ein Nachtrag zu meiner Frage:
IST ES NORMAL, daß hinter der Blende aus der ganz unten die Luft rausgepustet wird, eine Art Styropor-Abdeckung ist.
Diese hab ich erst einmal entfernt. Ansonsten hat der Trockner ja immer funktioniert, aber nie richtig gut. War diese
Kunststoff-Einlage vielleicht nur für den Transport dort eingelegt????
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo flatterbinse,

Netzstecker raus !!
1)
Geräterückwand öffnen, Sicherheitsthermostat prüfen, ggf. dort (wenn vorhanden) den kleinen Sicherungsstift eindrücken (betätigen). Dann ggf. Ursache für die Auslösung prüfen (Luftwege und Kondensator reinigen)
2)
prüfen, ob der Kondensator (Schublade unten) richtig reingeschoben wurde
3)
Heizung, Thermostate und den Sicherheitsthermostat prüfen (lassen)
Ich würde dir hier ohne elektrotechnische Kenntnisse und ohne Messgerät zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BOSCH WTA 2910 electronic TROCKNER HEIZT NICHT

Ähnliche Themen

Bosch EcoLogixx 7s Trockner heizt nicht mehr

Bosch WTA 4100 Heizt nicht

Oben