Bosch WTA 4400 Heizung schaltet sich aus

Diskutiere Bosch WTA 4400 Heizung schaltet sich aus im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WTA 4400 E-Nummer: WTA 4400/01 FD 8504000042 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizung schaltet sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KW1

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WTA 4400

E-Nummer: WTA 4400/01 FD 8504000042

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizung schaltet sich aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach ca zehn Minuten Trockenbetrieb wird über die Elektronik die Stromzufuhr zum Thermoschalter und somit zu den Heizspiralen unterbrochen. Nach Abkühlung der Heizspiralen werden die Spiralen nicht mehr neu mit Strom versorgt. Wenn der Trockner einmal kurz ausgeschaltet wird, funktioniert am Anfang alles wieder bestens doch nach 10 Minuten beginnt das Spiel von neuem. Schleifbahn ist gereinigt. Trockner ist flusenfrei. Kann einer helfen?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo KW1,

Rückwand öffnen und Temperaturregler an der Heizung sowie das Lüfterrad prüfen.
Restfeuchteerfassung prüfen, ggf. immer hochohmig !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
K

KW1

Gast
flumer schrieb:
Hallo KW1,

Rückwand öffnen und Temperaturregler an der Heizung sowie das Lüfterrad prüfen.
Restfeuchteerfassung prüfen, ggf. immer hochohmig !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen

Hallo Flumer,
das Lüfterrad ist i.O.; Das Problem ist, dass am Temperaturregler gar keine Spannung mehr ankommt, wenn die Heizung einmal abgeschaltet wurde. Was kann das sein? Bin ratlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WTA 4400 Heizung schaltet sich aus

Ähnliche Themen

Bosch WNM52 Schaltet nach 2 Minuten in allen Programmen ab!

Hoover HPC370T - 84 Heizung heizt nicht - Sicherung fliegt s

Bosch WFK 2801 Gerät schaltet nicht in Spülvorgang - läuf

Bosch SP601/61 Trocknen LED blinkt

Bosch WFK2001 FI Schalter / Heizung

Oben