Das Elektronik-Portal
 

Bosch WTA 4400 Heizung schaltet sich aus

KW1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Bosch WTA 4400 Heizung schaltet sich aus

 · 
Gepostet: 04.11.2008 - 00:56 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WTA 4400

E-Nummer: WTA 4400/01 FD 8504000042

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizung schaltet sich aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach ca zehn Minuten Trockenbetrieb wird über die Elektronik die Stromzufuhr zum Thermoschalter und somit zu den Heizspiralen unterbrochen. Nach Abkühlung der Heizspiralen werden die Spiralen nicht mehr neu mit Strom versorgt. Wenn der Trockner einmal kurz ausgeschaltet wird, funktioniert am Anfang alles wieder bestens doch nach 10 Minuten beginnt das Spiel von neuem. Schleifbahn ist gereinigt. Trockner ist flusenfrei. Kann einer helfen?
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9123
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1784
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch WTA 4400 Heizung schaltet sich aus

 · 
Gepostet: 04.11.2008 - 14:34 Uhr  ·  #2
Hallo KW1,

Rückwand öffnen und Temperaturregler an der Heizung sowie das Lüfterrad prüfen.
Restfeuchteerfassung prüfen, ggf. immer hochohmig !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
KW1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Bosch WTA 4400 Heizung schaltet sich aus

 · 
Gepostet: 04.11.2008 - 17:57 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von flumer
Hallo KW1,

Rückwand öffnen und Temperaturregler an der Heizung sowie das Lüfterrad prüfen.
Restfeuchteerfassung prüfen, ggf. immer hochohmig !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen


Hallo Flumer,
das Lüfterrad ist i.O.; Das Problem ist, dass am Temperaturregler gar keine Spannung mehr ankommt, wenn die Heizung einmal abgeschaltet wurde. Was kann das sein? Bin ratlos.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, WTA, 4400, Heizung, schaltet