Bosch WTA2913 Macht wahnsinnigen Krach

Diskutiere Bosch WTA2913 Macht wahnsinnigen Krach im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WTA2913 E-Nummer: WTA2913/02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Macht wahnsinnigen Krach Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mulli

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WTA2913

E-Nummer: WTA2913/02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Macht wahnsinnigen Krach

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

an meinem Bosch Wäschetrockner, Bosch Wta2913/01, scheint etwas defekt zusein. Der Trockner hatte sein Geräusch mit der Zeit etwas verändert. Es hörte sich immer an als würde die Trommel irgendwie schleifen. Dabei gab es soeine art "stöhnen", kein richtiges Schleifgeräusch. Seit neustem hört sich das Gerät an wie ein Trecker. Es ist, wenn sich die Trommel dreht, kein durchgängiges Geräusch, es ist immer eher ein kurzes "röhren" und dann dreht er sich weiter. Das wiederholt sich während des gesamten Programmes. Ich kann die Trommel nicht nach oben heben aber weit vor und zurückschieben. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß die Trommel trotz alle dem gleichmäßig dreht. Ich habe mal einen Schraubenzieher in den Kontakt gesteckt und konnte somit in die drehende Trommel schauen. Meiner Meinung nach kommt das Geräusch eher aus dem hinteren Teil des Gerätes. Kann mir vielleicht jemand ein rat geben, oder soll ich vielleicht mal das Geräusch hochladen?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Mulli,

hinteres Trommellager, Dichtfilze und Lüfterräder prüfen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WTA2913 Macht wahnsinnigen Krach

Ähnliche Themen

Bosch WAW32590 /01 erst ein Kratzen, Sicherung rausgeflogen, dann Wasserzulauf gestoppt

Bosch WFT 2400 Trommel quietscht

Bosch WFT 6030 macht Höllenlärm und trocknet nicht

Wäschetrockner Privileg 266 CD quietscht und macht Pausen

Oben