Bosch WTE 84100 Geht aus - blinkt - oder startet erst gar ni

Diskutiere Bosch WTE 84100 Geht aus - blinkt - oder startet erst gar ni im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WTE 84100 E-Nummer: ??? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht aus - blinkt - oder startet erst gar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JTK

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WTE 84100

E-Nummer: ???

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht aus - blinkt - oder startet erst gar nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo erst mal,
bin auf der suche nach Hilfe hier auf das Forum gestossen.
Unser Trockner ein WTE 84100/05
geht teilweise nach kürzester Laufzeit aus - 3-5 sec.
kann auch erst nach ein paar min sein und die Betriebsanzeige blinkt.
Oder man möchte ihn starten und er piept und blinkt nur.
Nachtrag: Manchmal läuft er auch durch.
Hat jemand Lösungsvorschläge für mich?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo JTK,

welche LED blinkt im Fehlerfall ?


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
J

JTK

Gast
Hallo,
es blinkt die Betriebsleuchte (Über dem Ein- und Ausschalter).
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Türschalter prüfen, ausbauen, reinigen, ggf. ersetzen.

Ersatzteile unter www.krempl.de


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
J

JTK

Gast
@flumer

das Gerät merkt wenn die Tür auf ist - binken ist unterschiedlich schnell - oder kann an diesem Tüschalter etwas anderes kaputt sein?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

schwierig mit Fernanalyse !

wie alt ist das Gerät ? FD-Nr mit angeben

Könnte auch sein, dass das Steuermodul defekt ist oder ein Kabelbruch, bzw def. Steckverbindung vorliegt


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
J

JTK

Gast
Hallo.
war eine Zeit nicht im Netz.
Der Fehler zeigt sich inzwischen wie folgt.
Wenn der Trockner stark feuchte Wäsche trocknet geht er irgendwann in den oben
genannten Zustand. Dann lasse ich ihn wieder etwas "auskühlen" und läuft danach meistens durch.
Wo sollte ich hier bei der Fehlersuche ansetzen?
 
V

VELOWITCH

Benutzer
Registriert
15.10.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Trockner WTE 84100 05FD 8611 202 921

Trockner geht an und nach ein par Minute geht er in störung ? aus und an Knoff blinkt

kann mann jemand sagen wo die Störung liegt .
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ @ VELOWITCH
Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WTE 84100 Geht aus - blinkt - oder startet erst gar ni

Ähnliche Themen

Bosch WTL6201/05 Trockner Bosch WTL6201 läüuft an und geht während Programm aus

Bosch WTW 86592 nach 1 Minute blinkt Flusensieb reinigen

AEG TC09H6MHP Trocknungsphase blinkt und startet nicht

Bosch Maxx 5 Waschtrockner 24520 trocknet nicht, flutet Trommel

Bosch Maxx 6 Varioperfect Programm startet nicht

Oben