Bosch WTE 86301 Maxx 7 Trockner piept nur 2x kurz, sonst bli

Diskutiere Bosch WTE 86301 Maxx 7 Trockner piept nur 2x kurz, sonst bli im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WTE 86301 Maxx 7 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner piept nur 2x kurz, sonst blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Catosan

Benutzer
Registriert
05.12.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WTE 86301 Maxx 7

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner piept nur 2x kurz, sonst blinkt nur der Start/Stop knopf

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
unser Bosch WTE 84301 Kondenstrockner will nicht mehr arbeiten.
Nach der Wahl des Programms und Bestätigung des Start/Stopknopfes piept der Trockner lediglich 2x kurz und das wars. Der Start/Stopknopf blinkt auch ständig.
Ich habe den Fuselfilter und Kondensator gereinigt. Der Wasserbehälter ist leer. Ich habe auch schon den Stecker für einige Stunden abgezogen.
Es hilft trotzdem nichts. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus.
 
C

Catosan

Benutzer
Registriert
05.12.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat keiner eine Idee, was für ein Problem vorliegt?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Catosan,

bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
C

Catosan

Benutzer
Registriert
05.12.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,

vielen Dank für die Antwort.
Hier die Daten:
E-Nr. WTE84301 /08
FD 8803 200758

Bis dann
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

- Türschalter prüfen, ggf ersetzen
- Elektronik prüfen, ggf ersetzen

Das wird sehr schwierig ohne elektrotechnische Kenntnisse und ohne Messgerät; ich würde da eher zum KD oder Fachmann aus Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten

Gerät müsste ja außerdem noch Garantie haben, BJ: 03/2008
An Verkäufer wenden


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
C

Catosan

Benutzer
Registriert
05.12.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das ist das "kleine" Problem. Wir haben unsere Rechnung so gut aufgeräumt, dass wir sie nicht mehr finden. :(
Danke für die Antwort.
 
C

Catosan

Benutzer
Registriert
05.12.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe etwas mit dem Türschalter ausprobiert. Das Licht in der Trommel muss doch ausgehen, wenn die Tür zuschlägt, oder? Daher habe ich bei offener Tür den Kontakt des Schalters betätigt. Das Licht ging nicht aus. Heißt das der Schalter ist defekt?
Danke schon jetzt für eine Antwort.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WTE 86301 Maxx 7 Trockner piept nur 2x kurz, sonst bli

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 Sensitive Überhitzungsschutz spricht an

Bosch Maxx 6 Start/Stop blinkt, Maschine piept 2 mal

Bosch maxx 6 bleibt während des Waschvorgangs stehen

Bosch Maxx 6 Sensitive piept 4 mal, und trocknen+bügeltrock

Bosch Maxx 7 Sensitive Piept 3x kurz, LEDs blinken

Oben