Das Elektronik-Portal
 

Bosch WTE 86301 Maxx 7 Trockner piept nur 2x kurz, sonst bli

Catosan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 12 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Bosch WTE 86301 Maxx 7 Trockner piept nur 2x kurz, sonst bli

 · 
Gepostet: 14.11.2008 - 21:11 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WTE 86301 Maxx 7

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner piept nur 2x kurz, sonst blinkt nur der Start/Stop knopf

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
unser Bosch WTE 84301 Kondenstrockner will nicht mehr arbeiten.
Nach der Wahl des Programms und Bestätigung des Start/Stopknopfes piept der Trockner lediglich 2x kurz und das wars. Der Start/Stopknopf blinkt auch ständig.
Ich habe den Fuselfilter und Kondensator gereinigt. Der Wasserbehälter ist leer. Ich habe auch schon den Stecker für einige Stunden abgezogen.
Es hilft trotzdem nichts. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus.
Catosan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 12 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Bosch WTE 86301 Maxx 7 Trockner piept nur 2x kurz, sonst bli

 · 
Gepostet: 16.11.2008 - 18:40 Uhr  ·  #2
Hallo,

hat keiner eine Idee, was für ein Problem vorliegt?
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9121
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1784
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch WTE 86301 Maxx 7 Trockner piept nur 2x kurz, sonst bli

 · 
Gepostet: 16.11.2008 - 18:43 Uhr  ·  #3
Hallo Catosan,

bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
Catosan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 12 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Bosch WTE 86301 Maxx 7 Trockner piept nur 2x kurz, sonst bli

 · 
Gepostet: 16.11.2008 - 23:41 Uhr  ·  #4
Hallo Flumer,

vielen Dank für die Antwort.
Hier die Daten:
E-Nr. WTE84301 /08
FD 8803 200758

Bis dann
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9121
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1784
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch WTE 86301 Maxx 7 Trockner piept nur 2x kurz, sonst bli

 · 
Gepostet: 18.11.2008 - 08:07 Uhr  ·  #5
Hallo nochmal,

- Türschalter prüfen, ggf ersetzen
- Elektronik prüfen, ggf ersetzen

Das wird sehr schwierig ohne elektrotechnische Kenntnisse und ohne Messgerät; ich würde da eher zum KD oder Fachmann aus Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten

Gerät müsste ja außerdem noch Garantie haben, BJ: 03/2008
An Verkäufer wenden


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
Catosan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 12 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Bosch WTE 86301 Maxx 7 Trockner piept nur 2x kurz, sonst bli

 · 
Gepostet: 18.11.2008 - 19:48 Uhr  ·  #6
Hallo,

das ist das "kleine" Problem. Wir haben unsere Rechnung so gut aufgeräumt, dass wir sie nicht mehr finden. :(
Danke für die Antwort.
Catosan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 12 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Bosch WTE 86301 Maxx 7 Trockner piept nur 2x kurz, sonst bli

 · 
Gepostet: 04.12.2008 - 18:47 Uhr  ·  #7
Hallo,

ich habe etwas mit dem Türschalter ausprobiert. Das Licht in der Trommel muss doch ausgehen, wenn die Tür zuschlägt, oder? Daher habe ich bei offener Tür den Kontakt des Schalters betätigt. Das Licht ging nicht aus. Heißt das der Schalter ist defekt?
Danke schon jetzt für eine Antwort.

Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, WTE, 86301, Maxx, Trockner, piept, kurz, sonst, bli