Bosch WTE86171EX/05 Trockner schaltet sich nach 5-10 Minuten

Diskutiere Bosch WTE86171EX/05 Trockner schaltet sich nach 5-10 Minuten im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WTE86171EX/05 E-Nummer: FO8701200182 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner schaltet sich nach 5-10...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mgali

Benutzer
Registriert
11.11.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WTE86171EX/05

E-Nummer: FO8701200182

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner schaltet sich nach 5-10 Minuten Betrieb ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unser Trockner läuft je nachdem 5-15 Minuten völlig normal und schaltet sich dann ab.
Der Betriebszustand ist dann wie nach der Programmwahl (blinken der Start/Stopp Taste) und es
werden keine Fehlermeldungen angezeigt (Filter und Behälter LED aus).

Wenn man direkt wieder Start/Stopp drückt, läuft das Gerät ca. 1 Sek an und dann ergibt sich wieder das gleiche Problem. Nachdem die Türe eine Weile (ca. 10-15 Min) geöffnet wird (abkühlen ?), lässt sich das Gerät wieder in Betrieb nehmen. Allerdings ist dann nach ca. 10-15 Minuten wieder das gleiche Problem.

Der Bosch-Kundendienst war heute hier und hat Türschalter und Steuerung überprüft. Das Meßgerät sagte bei der Steuerung wohl alles OK und der Türschalter ist ebenfalls lt. seiner Aussage in Ordnung. Da er den Fehler nicht lokalisieren konnte gab er uns die Empfehlung Motor/Steuerelektronik zu tauschen...das kommt mir aber sehr komisch vor.

Hat jemand eine Idee ?

Tausenddank

Mgali
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
35
Steuerung defekt.
IC TNY266PN ersetzen.
Wenn du einen brauchst lass es mich wissen.

Grüße
 
M

mgali

Benutzer
Registriert
11.11.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank !

Was kostet denn das Ding ? Ich höre mich dann in meinem Bekanntenkreis mal um, wer mir das Ding einbauen kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WTE86171EX/05 Trockner schaltet sich nach 5-10 Minuten

Ähnliche Themen

Bosch WTL6201/05 Trockner Bosch WTL6201 läüuft an und geht während Programm aus

Bosch WTW 86592 nach 1 Minute blinkt Flusensieb reinigen

AEG Lavatherm Kondensattrockner 57700 Trockner läuft beim Einschalten ca.10 sec.Danach schaltet Trockner auf Störung:SIEB.

AEG T540 Trockner heizt nicht

Bosch WTW83460 Abbruch mit "Behälter leeren"

Oben