Bosch WTL 4610 electronis ( 4610/02 ) heizt nicht mehr - Fes

Diskutiere Bosch WTL 4610 electronis ( 4610/02 ) heizt nicht mehr - Fes im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WTL 4610 electronis ( 4610/02 ) E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht mehr -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

audialex

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WTL 4610 electronis ( 4610/02 )

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht mehr - Festwertthermostat gewechselt - Sicherungsautomat fliegt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

ich bin neu hier und ich hoffe, es kann mir vielleicht irgendjemand helfen.

Wir haben einen Kondens-Wäschetrockner "BOSCH WTL 4610 elektonic".
Die restlichen Daten auf dem Typenschild lauten:
WTL 4610/02
FD 7205 00596
230V / 3000W / 3300W
T 5801 B 000


Fehlerbeschreibung:

Ca. einmal im Jahr hat er ab und zu mal nicht mehr geheizt.
Habe dann immer die Heizung gereinigt und natürlich auch den Rest.
Einmal auf den roten Stift auf dem Festwertthermostat gedrückt und dann ging das Ding wieder einwandfrei.

Nun war es mal wieder soweit. Also selbes Spiel.

Aber nachdem ich ihn wieder zusammengebaut hatte und ansteckte, wollte er gar nicht mehr laufen.
Die Sicherung im Sicherungskasten flog raus.
Ich habe dann mal die beiden Stecker von diesem Festwertthermometer abgezogen. Dann lief er. Und die Sicherung hielt.
Ich habe nun ein neues Festwertthermostat gekauft - eingebaut - Problem das ist trotzdem das gleiche.

Wenn ich also die Stecker an dem Thermostat abziehe, funktioniert er, wenn sie dran sind fliegt die Sicherung.

Wenn die beiden Stecker dran sind und ich ziehe an der Heizung selbst den 4. Stecker oder 5. Stecker ab, fliegt die Sicherung auch. Alle anderen Stecker, wenn ich sie nacheinander einen abziehe läuft er.

Habe die Stecker natürlich nur kurz mal abgezogen und kurz mal angesteckt, um zu schauen ob er läuft.
Ob er also heizen würde, kann ich nicht sagen.

Ich hoffe, es hat irgendjemand eine Lösung parat.

Danke im Voraus,

Alex
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Bei dir wird sich der Lüfter unterhalb der Heizung verabschiedet haben. Da bin ich mir ziemlich sicher. Hat die Best.Nr. bei Bosch 050905 kostet 123.-€ netto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WTL 4610 electronis ( 4610/02 ) heizt nicht mehr - Fes

Ähnliche Themen

Bosch Maxx WFL2064 Beim einschalten fliegt die Sicherung

Bosch SPI5322 Kalkablagerungen in der Maschine

AEG Lavatherm T500-W Heizt nicht mehr, Kondensatpumpe läuft

Bosch WFO2810 Schleudert nicht mehr

Zanker kdi10001xk Heizt nicht mehr

Oben