Bosch WTL 5400 Trockenvorgang abgebrochen, die Anzeigen "sch

Diskutiere Bosch WTL 5400 Trockenvorgang abgebrochen, die Anzeigen "sch im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Bosch WTL 5400 Trockenvorgang abgebrochen, die Anzeigen "sch Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WTL 5400 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

turbomini

Gast
Bosch WTL 5400 Trockenvorgang abgebrochen, die Anzeigen "sch

Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WTL 5400

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockenvorgang abgebrochen, die Anzeigen "schranktrocken" u. "Sieb" blinken, Alarmton (Piepsen) ertönt?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein Trockner hat den Trockenvorgang abgebrochen, blinkt bei der Anzeige "schranktrocken" und "Sieb" und lässt einen Alarmton (Piepsen) hören. Daraufhin habe ich das Sieb und den Luftkühler gereinigt. Nach erneutem Anschalten war lediglich die Änderungen festzustellen, dass das Aufblinken der Anzeige für das Sieb nur kurz aufleuchtete und die beiden anderen Störungsanzeigen unverändert da waren. Ich hatte mich daraufhin in diesem Forum umgeschaut und u.a. den Tipp gelesen, den Trockner auf den Rücken zu legen, damit ggf. Wasser austreten kann. Das hat jedoch auch nichts geholfen. Ich habe den Trockner nochmals gesäubert, aber immer noch ohne Erfolg! Hat jemand eine Idee, ob das das Aus für den Trockner ist oder ob es noch Möglichkeiten gibt, die ein blutiger Anfänger durchführen könnte?
Viele Grüße
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Bosch WTL 5400 Trockenvorgang abgebrochen, die Anzeigen "sch

Hallo turbomini,

da ist der NTC - Sensor (Temperaturfühler) am Heizregister, bzw. Kontaktverbindung, etc. defekt !

Das wird sehr schwierig ohne elektrotechnische Kenntnisse, Reparaturerfahrung und ohne Messgerät, bzw. geeignetes Werkzeug; ich würde da eher zum KD oder Fachmann aus Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
T

turbomini

Gast
Bosch WTL 5400 Trockenvorgang abgebrochen, die Anzeigen "sch

Vielen Dank für Ihre Nachricht! Dann werde ich den KD einschalten, selber kann ich es nicht machen!
Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WTL 5400 Trockenvorgang abgebrochen, die Anzeigen "sch

Ähnliche Themen

Bosch WTL 5400 Sieb Blinket

Bosch WTL 5400 läuft nicht an - LEDs leuchten normal

Bosch WTL 5400 Läuft nicht an

Bosch WTL 5400 muckst sich nicht

Bosch WTL 5400 Trockner bleibt bei "Schranktrocken" stehen

Oben