Das Elektronik-Portal
 

Bosch wtl 54000 Türhaken wechseln

Golo
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Gladbeck
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Bosch wtl 54000 Türhaken wechseln

 · 
Gepostet: 25.10.2006 - 20:39 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch
Typenbezeichnung: Wtl 5400
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
bin endlich froh mal ein forum gefunden zuhaben wo man auch geholfen wird.Nun meine frage an unserem wäschetrockner Bosch wtl 5400 ist der tür harken an der tür abgebrochen,kan mir jemand sageen wie ich die verkleidung von der tür lösen kann um den haken zu erneuern?

mfg Golo
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16008
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3002
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch wtl 54000 Türhaken wechseln

 · 
Gepostet: 25.10.2006 - 21:08 Uhr  ·  #2
Moin Golo

Willkommen im Forum
Da hast du etwas schönes zum Fummeln. Der Türrahmen wird sehr wahrscheinlich einige Macken davon tragen. Am Schloss mit einem mittleren Schraubendreher dazwischen gehen und den Rahmen abheben. Mit weiteren kleinere S-Dreher Außen- und Innenrahmen Zwischenfummeln und ringshersrum die Rahmen auseinander hebeln. Das kann man am Besten mit zwei Personen machen.

Gruß vom Schiffhexler
meister007
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Bosch wtl 54000 Türhaken wechseln

 · 
Gepostet: 21.12.2008 - 18:48 Uhr  ·  #3
Hallo zusammen,

was ist, wenn der Haken aber noch in der Öffnung steckt...? wie kriege ich das abgebrochene Teil da wieder aus die tiefsten Tiefen raus....

Jeder (ernstgemeinte) Tipp ist willkommen.

Grüße an alle Tüftler.
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16008
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3002
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch wtl 54000 Türhaken wechseln

 · 
Gepostet: 21.12.2008 - 19:37 Uhr  ·  #4
@ meister007
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt alles hier durcheinander.
Du kannst deine Eingabe kopieren. Gebe vor allen Dingen die Typennummern an FD usw. Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, wtl, 54000, Türhaken, wechseln