bosch wtl 6200 wtl 6200 strom weg

Diskutiere bosch wtl 6200 wtl 6200 strom weg im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: bosch wtl 6200 Typenbezeichnung: wtl 6200 E-Nummer: WTL6200CH ch/01FD81122002202 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): strom weg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

clear66

Gast
Hersteller: bosch wtl 6200

Typenbezeichnung: wtl 6200

E-Nummer: WTL6200CH ch/01FD81122002202

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): strom weg

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


der trockner ist eben noch gelaufen, dann nichts mehr... strom bis zur maschine ok. led leuchtet nicht mehr.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo clear66,

- Netzanschluss, intern u. Entstoerfilter prüfen, ggf ersetzen oder testweise überbrücken (30 EUR)
- Türschalter prüfen, ggf. ersetzen ca. (20 EUR)
- Steuerungsmodul prüfen, Lötstellen, Kontakt/Steckverbindungen, ggf. ersetzen kostet ca 220 EUR

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
C

clear66

Gast
hallo flumer

habe mir ein kleines prüfgerät angeschafft (amprobe pm51a - als zimmermann und bootsbauer habe ich auch gerne handliches und schönes werkzeug... ich hoffe es taugt was).

ich habe den türschalter getestet und der scheint zu ticken... (widerstand - kein widerstand beim schalterdrücken).

netzspannung innen an der zuleitung vorhanden.

entstörfilter:

widerstand rot zu erde 0L
widerstand schwarz zu erde 0L
widerstand rot zu schwarz 0.993 mA

sagen die messresultate was aus? wie überbrücke ich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bosch wtl 6200 wtl 6200 strom weg

Ähnliche Themen

Siemens Siwatherm TXL 2100 Keine LED an, startet nicht mehr

Bosch 3in1 Silence Komplett tot

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

AEG T520W Steckdose Strom vorhanden, Programmwähler eingestellt, die LED der Taste Start Pause blinkt nicht

Bosch WTL5400/10 Trocknet nicht

Oben