BOSCH WTL5200 Starke Geräuche der Trommel

Diskutiere BOSCH WTL5200 Starke Geräuche der Trommel im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BOSCH Typenbezeichnung: WTL5200 E-Nummer: WTL5200 EU/02 FD761200086 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Starke Geräuche der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

halloihr

Gast
Hersteller: BOSCH

Typenbezeichnung: WTL5200

E-Nummer: WTL5200 EU/02 FD761200086

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Starke Geräuche der Trommel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag ihr Wissenden. Unser Wäschetrockner von Bosch (ca.13 Jahre jung) macht ziemlich starke Geräuche. Und zwar, wenn die Trommel sich im Uhrzeigersinn dreht dann plötzlich steht und in der ander Richtung wechselt. Also ein Wechselspiel zwischen Uhrzeigersinn und Gegenuhrzeigersinn der Trommel. Woran kann das liegen? Ich habe das Geräuch auch auf Audio (31 sec lang). Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir helfen könnten. Danke
 
G

Guestuser

Gast
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
35
Da wird sich wohl ein Gegenstand zwischen Trommel und Dichtfilz eingeklemmt haben.
Diesen mußt du entfernen und dann hast du wieder Ruhe.

Grüße
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
halloihr schrieb:
Ich habe das Geräuch auch auf Audio (31 sec lang). Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir helfen könnten. Danke

Toll, wenn du das Geräusch aufgenommen hast, wenn es hier aber keiner hören kann, bringt es nichts. :(

JuliaG schrieb:
Grüß dich!

hast du dich mit deinem Problem schon mal an den Bosch Kundendienst gewandt?
Hatte neulich auch ein Problem zwar mit meinem Bosch Geschirrspüler aber im Prinzip kann man den gleichen "Lösungsweg" gehen.
Und zwar gehe mal auf die Bosch Kundendienstseite unter diese Rubrik: und dort findest du zu den unterschiedlichsten Fehlern Tipps um diese selbst zu beheben. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dort mal anzurufen!
Mit freundlichen Grüßen und viel Erfolg ;)

JuliaG

Schmeisst doch bloss endlich diese dummen Nervensägen aus dem Forum !!!! :angry1: :angry1: :angry1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ist passiert, da hat sich der Marketingdienstleister wohl 5 Accounts registriert.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Gerald schrieb:
Ist passiert, da hat sich der Marketingdienstleister wohl 5 Accounts registriert.
Recht vielen Dank (beer) (beer) (beer) , das war wirklich nervend und die Seiten bringen auch nicht viel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BOSCH WTL5200 Starke Geräuche der Trommel

Ähnliche Themen

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

Bosch MAXX 6 Trommel dreht nicht

AEG Lavamat W 1020 Motor dreht nicht

Bosch WAE283XL25 Trommel bremst bei Programmstart

BOSCH WFK 2831 Motor läuft, zieht aber nicht durch

Oben