Bosch WTL6201 /01 Schaltet nicht mehr ein

Diskutiere Bosch WTL6201 /01 Schaltet nicht mehr ein im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WTL6201 /01 E-Nummer: 8304 200272 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nicht mehr ein Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chris64000

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WTL6201 /01

E-Nummer: 8304 200272

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nicht mehr ein

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

bis vor kurzemn lief unser Wäschetrockner noch problemlos.
Jetzt leuchtet nach dem Einschalten (Wenn ich den Programmwahlschalter von 12 Uhr auf eine beliebige Position drehe) nur noch kurz die Start/Stop Lampe auf. Danach gibt es kein Lebenszeichen mehr.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Ich befüchte die Steuerelektronik ist defekt, wenn dem so ist, gibt es da bekannte Fehler bzw. Messpunkte an denen ich prüfen kann?

Wie kann ich die Steuerelektronik ausbauen, ohne Plastiknasen oder ähnliches abzubrechen? Ist die Front eingerastet oder sind bestimmte Schrauben bzw. Teile zu lösen?

Danke und Gruß,

Christian
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Christian,

erstmal den Türschalter prüfen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
C

chris64000

Gast
Danke für den Tip.
Um den Türschalter durchzumessen, müsste ich die gesamte Front oder das Bedienelement entfernen.
Hast Du eine Idee, wie das am einfachsten geht?

Eine interessante Entdeckung habe ich eben noch gemacht: Bei allen Programmen blinkt Start/Stop einmal, beim Drücken auf
Start/Stop passiert nichts.
Nur bei "Schranktrocken" blinkt Start/Stop dauerhaft und ich kann sogar das Programm starten.
Ist vielleicht der Drehschalter defekt?

Gruß,

Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WTL6201 /01 Schaltet nicht mehr ein

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 EcoWash Schaltet sich aus

Bosch Maxx 6 EcoWash Schaltet sich aus

Bosch Bosch Series 8 Wasserschaden durch Hochwasser

bosch Waschmaschine Die Pumpe pumpt nicht mehr ab. Wollte Sie ausbauen und reinigen.

Bosch HET68E4 Ofen heizt nicht, Display flackert

Oben