Bosch WTS 86513 Wasserbehälter leeren (ist aber leer)!!!!

Diskutiere Bosch WTS 86513 Wasserbehälter leeren (ist aber leer)!!!! im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WTS 86513 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserbehälter leeren (ist aber leer)!!!! Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pet78er

Benutzer
Registriert
28.07.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WTS 86513

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserbehälter leeren (ist aber leer)!!!!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ich habe seit heute einen neuen Trockner (Bosch WTS 86513). Ein Trockengang hat normal funktioniert, ohne Probleme. Beim nächsten Trockengang war es nach 1 Minute vorbei, und es leuchtet "Wasserbehälter leeren". Dieser ist aber komplett leer!!! Was kann denn dann die Ursache dieser Meldung sein????

Bitte um Eure Hilfe

Danke und LG Peter
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
1.) Schlauch zum Wasserbehälter verstopft,
2.) Auffangbehälter (wo die Kondenspumpe drin verbaut ist)verschlammt,
3.) Kondensatpumpe blockiert
4.) Kondensatpumpe defekt.
Regelmäßig den Kondenskasten reinigen!Das sind die Folgen!
Bitte demontieren und reinigen,dann läuft er wieder.
Gruß:Ernst
 
P

pet78er

Benutzer
Registriert
28.07.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Das kann es nicht sein, da der Trockner neu ist. Das war bereits beim ersten Mal einschalten!!!!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin pet78er

Überprüfe den richtigen Sitz vom Wärmetauscher, sonst beim Neugerät den Werkskundendienst benachrichtigen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Neu,Neu gebraucht, also Fabrikneu!
Es kann auch sein,daß der Niveauschalter im Wasserauffangbehälter ( Pumpengehäuse ) hängt,aber wie gesagt,wenn ganz neu,
dann den KD in Anspruch nehmen und nicht selber dran rumschrauben!
Gruß . Ernst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WTS 86513 Wasserbehälter leeren (ist aber leer)!!!!

Ähnliche Themen

Bosch WDT65 Kondenswasser nicht in Behälter

Siemens Wasserbehälter leeren

AEG TC12H6OHP Geht nach dem Start komplett aus

AEG T55770IH LED "Start/Pause" blinkt nach einiger Zeit gelb

Bosch WTW83460 Abbruch mit "Behälter leeren"

Oben