Das Elektronik-Portal
 

Bosch WTW83460 Abbruch mit "Behälter leeren"

Stricker
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Bosch WTW83460 Abbruch mit "Behälter leeren"

 · 
Gepostet: 29.03.2021 - 18:55 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WTW83460

E-Nummer: WTW83460/05

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Abbruch mit "Behälter leeren"

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

unser ca. 3 Jahre alter Wäschetrockner von Bosch bricht seit einigen Wochen immer öfter mit der Fehlermeldung "Behälter leeren!" ab. Ich habe zwar davon gelesen, dass das ein weit verbreiteter Fehler bei BSH-Geräten ist, aber bei den meisten kommt der Fehler relativ früh. Unser Trockner trocknet ca. 1 - 1,5 h lang und bricht dann ab. Neulich stand ich zufällig daneben, als er noch ca. 5 mins Restzeit und den Selbstreinigungsprozess anzeigte. Anschließend sprang er auf die Fehlermeldung und die Wäsche war bügelfeucht.
Wenn ich den ca. halb vollen Behälter entleere, läuft der Trocknungsvorgang idR. ohne bis zum Ende durch.

Gibt es für diese Symptome eine plausible Erklärung?

Ist in unserem Fall vermutlich auch nur eine Verunreinigung an dem Fehlverhalten schuld oder eher etwas Anderes?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, WTW83460, Abbruch, quotBehälter, leerenquot