Das Elektronik-Portal
 

Bosch WVD 24520 Display ohne Anzige, keine Reaktion auf irgendetwas

Schwapp
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Bosch WVD 24520 Display ohne Anzige, keine Reaktion auf irgendetwas

 · 
Gepostet: 14.10.2019 - 12:34 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WVD 24520

E-Nummer: WVD24520/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display ohne Anzige, keine Reaktion auf irgendetwas

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

ich habe eine Bosch Maxx 5 Supersilence diese mit Trockner darin.

Die Maschine blieb mitten im Waschen stehen und die Anzeige war total leer, nur noch Beleuchtet.
Dann wurde die Steuerung eingeschickt und repariert.
Nun habe ich diese wieder eingebaut, jedoch ist es noch wie zuvor, es wird nichts angezeigt.
Eventuell habe ich auch eine Kabelbrücke verlegt, daher wollte ich fragen ob wer diese Maschine kennt und die Stecker Belegung davon hat.
Also bei der Steuereinheit meine ich.

mfg
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 5261
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 375
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch WVD 24520 Display ohne Anzige, keine Reaktion auf irgendetwas

 · 
Gepostet: 14.10.2019 - 15:27 Uhr  ·  #2
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2818
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 210
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Bosch WVD 24520 Display ohne Anzige, keine Reaktion auf irgendetwas

 · 
Gepostet: 14.10.2019 - 21:27 Uhr  ·  #3
Du solltest dich bei demjenigen melden, der die Reparatur durchgeführt hat. Dieser sollte dir auch Support geben.
Entweder war die Steuerung nicht defekt und es wurde nur Kohle kassiert oder die Reparatur wurde einfach nicht korrekt durchgeführt und die Platine ist nach wie vor kaputt.
Es gibt leider viel zu viele Angebote mit Deumpingpreisen, von Leuten die keine Ahnung haben. Weder von der Materie Elektrotechnik noch von der weißen Ware.
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15962
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2985
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch WVD 24520 Display ohne Anzige, keine Reaktion auf irgendetwas

 · 
Gepostet: 14.10.2019 - 22:48 Uhr  ·  #4
Hallo Christ

Genau so ist es, ein Punkt und Daumen hoch :beer:
Schwapp
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch WVD 24520 Display ohne Anzige, keine Reaktion auf irgendetwas

 · 
Gepostet: 15.10.2019 - 13:15 Uhr  ·  #5
Servus,

also ich habe dort angerufen es nennt sich Service Center Grüner Baum, es wurde auch mindest 1 Bauteil getauscht, dies sieht man an den Lötstellen.
Laut dem Mann dort, haben die es ausgelesen nach dem Richten, also erneut und den Fehler auch gelöscht.
Sie haben ein Gerät von Bosch Teuer erworben um dies zu machen, so die Info auf meine Anfrage, er Garantiert auch die Reparatur, so wie es auch in Ebay steht.
Er sagte mir das ein Bauteil nicht erkannt wird, ich denke es liegt daran , was ich gesehen habe.
Das mir eine Kabelbrücke wohl abhanden gekommen ist.Diese werde ich die Tage suchen und erneut testen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, WVD, 24520, Display, Anzige, Reaktion