BOSE AV 321 Media Center Tuner macht nur 0,2 Mhz Frequenzspr

Diskutiere BOSE AV 321 Media Center Tuner macht nur 0,2 Mhz Frequenzspr im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: BOSE Typenbezeichnung: AV 321 Media Center kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tuner macht nur 0,2 Mhz Frequenzsprünge Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobiklein1

Benutzer
Registriert
03.09.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: BOSE

Typenbezeichnung: AV 321 Media Center

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tuner macht nur 0,2 Mhz Frequenzsprünge

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Experten,

bei einer Bekannten ist diese Anlage vorhanden.
Leider kann ich meine Lieblingssender nicht hören, da diese eine gerade Frequenz haben also 104,6 Mhz
Der Tuner der Anlage findet aber nur ungerade Frequenzen. Egal ob mit Suchlauf oder manuell. Das Gerät springt immer
gleich um 0,2 Mhz und zwar die Ungeraden Frequenzen weiter. Also 104,5 - 104,7 Mhz.
Niemand weiß ob das je anders war.
Meine Vermutung war, dass es sich um ein US Gerät handelt und man den Abstand irgendwo umschalten kann. Bei manchen Autoradios ist das möglich.
Die Bose Anlage wurde aber bei Media Markt gekauft. Und Bose bestätigte auch, dass es sich um ein Europa Gerät handelt.
Angeblich lässt sich auch nichts umschalten. Einschicken, KVA usw.

Weiß hier jemand woran das liegen kann?

Tobi

Danke im Voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BOSE AV 321 Media Center Tuner macht nur 0,2 Mhz Frequenzspr
Oben