Bose Acoustimass 8 Bassmodul

Diskutiere Bose Acoustimass 8 Bassmodul im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Bose Typenbezeichnung: Acoustimass 8 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bassmodul Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bose

Typenbezeichnung: Acoustimass 8

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bassmodul

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute, Kann mir einer auf die schnelle sagen wie ich das Bassmodul öffnen kann ohne das Gehäuse zu beschädigen? Habe leider kein Schaltbild.
 
E

EM2-Gott

Gast
Ich weiß, das wolltest du jetzt nicht hören, aber schick das Teil doch zu Bose - die Jungs sind sehr schnell und auch recht günstig

Noch eine private Frage:

Ich glaube, du hattest vor langer Zeit mal eine Anfrage gestellt (Sony AE6B - M-Board - fehlende Rotationfunktion). Laut Sony braucht man Trace um den EEPROM zu editieren. Bist du damals damit weitergekommen?
 
M

McTschako

Gast
Hier die Lösung:
Die 2 Schrauben vom Plastikdeckel weg und die 2 Reglerknöpfe rausziehen (Phase 1).
Das Ding normal hinstellen und so das der Plastikteil nach unten ca. 10 cm Platz hat.
Wenn man jetzt von oben (mittig vom Gehäuse) in den Spalt zwischen Plastik und Holz schaut
kann man was erkennen das so ähnlich wie ein Zahrad aussieht. Das ist die Bose-High-Tech-Sicherung.
Dieses Teil kann man drehen (ca. 90 Grad) so das eine art Lasche dann vom Gehäuse herausschaut (Phase 2).
Ist diese Lasche herrausten kann man zwischen Holz und Lasche einen mittleren Schraubenzieher stecken und
das Plastikteil anheben (Das Holz wird nur innen etwas beschädigt und durch die Lasche wird der Plastikteil geschützt).
Es sind da noch 2 Widerhacken angebracht, die man durch das anheben und ein liebevolles streicheln (Wirkung nach unten) des Plastikteils dann überwindet.
Phase 3 besteht darin den Plastikteil nich auf den Boden fallen lassen.

mfg
G. Helmut
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

für den ursprünglichen Fragesteller ist das nach 8 Monaten jetzt wohl nicht mehr so relevant. Vielleicht schaut mal jemand anderes mit dem gleichen Problem vorbei...

Gruß
barclay66
 
M

McTschako

Gast
barclay66 schrieb:
Hi,

für den ursprünglichen Fragesteller ist das nach 8 Monaten jetzt wohl nicht mehr so relevant. Vielleicht schaut mal jemand anderes mit dem gleichen Problem vorbei...

Gruß
barclay66


Für das war es ja auch gedacht.
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

na dann: Vielen Dank!

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bose Acoustimass 8 Bassmodul

Ähnliche Themen

Bose Acoustmass Power Model 2683-2 Nach Trennung vom Stromnetz Ton verstümmelt

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Bose Freespace Business Music System Bose Freespace Business Music System Kein Ton

Bose AWRCC 4 Uhrzeitanzeige OK ,nach dem Einschalten 3x " please wait " Menüanzeige OK

Bose Lifestyle 18 kein ton beim abspielen von CD/DVD

Oben