Das Elektronik-Portal
 

Bose Acoustimass Model 2683-2 Suche Anschlussbelegung des Di

gooze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 45
Dabei seit: 02 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Bose Acoustimass Model 2683-2 Suche Anschlussbelegung des Di

 · 
Gepostet: 16.04.2008 - 12:05 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bose

Typenbezeichnung: Acoustimass Model 2683-2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche Anschlussbelegung des Din-Steckers

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Suche für das oben genannte Gerät die Anschlussbelegung des
Din-Steckers, die Belegung ist anscheinend eine andere als die
übliche Din-Stecker-Belegung
bin mir auch nicht ganz sicher ob das Gerät überhaupt funktioniert
wenn jemand einen Schaltplan hätte könnt ich überprüfen ob
das Gerät über den Stecker zusätlich mit einer Schaltstpannung versorgt
wird (habe in englischen Foren etwas darüber gelesen aber leider auch keine
Pinbelegung gefunden), verwende hier nur den Subwoofer ohne die anderen Komponenten,

danke

Martin
cap10
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Bose Acoustimass Model 2683-2 Suche Anschlussbelegung des Di

 · 
Gepostet: 15.12.2009 - 13:09 Uhr  ·  #2
Hallo,
hast Du zufällig schon eine Pinbelegung für die Acustimass 2683.2 gefunden?
Mir ging leider das Kabel defekt.
Für Deine Hilfe wäre ich dankbar.
Grüße
Heiko
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Bose Acoustimass Model 2683-2 Suche Anschlussbelegung des Di

 · 
Gepostet: 15.12.2009 - 21:03 Uhr  ·  #3
suchst du die Belegung

DIN <--> 2xCinch und Klinke
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Bose Acoustimass Model 2683-2 Suche Anschlussbelegung des Di

 · 
Gepostet: 16.12.2009 - 08:58 Uhr  ·  #4
Die Ansicht zeigt den DIN-Stecker (180°-Version - es gibt auch 240°-Versionen)
Anhänge an diesem Beitrag
 
Dateiname: Bose Anschlussstecker.jpg ( 118.11 KB )
Titel: Bose Anschlussstecker.jpg
Information:
kaizer
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2014
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Bose Acoustimass Model 2683-2 Suche Anschlussbelegung des Di

 · 
Gepostet: 17.06.2014 - 09:05 Uhr  ·  #5
Hallo in die Runde,

sorry, dass ich diesen alten Thread wieder ausgrabe. Ich habe von einer bekannten zwei Bose Subwoofer 2683 bekommen, bei denen beide Anschlußkabel
weg, bzw. defekt sind. Wurde anscheinend von einer Elektrofirma versucht, zu reparieren, alles etwas undurchsichtig.
Ich würde gerne ein neues Kabel anfertigen, und bräuchte dazu die Pin Belegung des 5 Pol. DIN Steckers. Leider funktioniert der Downloadlink oben nicht mehr,
ich kann das angehängte Bild nicht öffnen. Wäre es möglich, nochmal ein Foto zur Belegung des Steckers hochzuladen?

Ist es eigentlich möglich, den Sub ohne die passende Bose anlage zu betreiben, oder wird da der 3,5 Klinkenstecker zwingend benötigt?
Leider kann ich von Bose direkt kein solches Kabel mehr bekommen, so dass die Anlage nicht mehr zu gebrauchen ist, was wirklich schade wäre.

Über eine Hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen!

gruß
Markus
alice22
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2014
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Bose Acoustimass Model 2683-2 Suche Anschlussbelegung des Di

 · 
Gepostet: 05.09.2014 - 11:59 Uhr  ·  #6
ich denke da werden eng tolerierte Bauelemente Verwendung finden, die zuvor im Prüffeld abgeglichen bzw. im Wert ausgewählt werden. Eine Reparatur ist da vmtl. nicht vorgesehen. Falls ja sollten die galvanisch verbundenen Endtransen zumindest gepaart werden. Für uns Hobbyisten bleibt evtl. die Möglichkeit den Ruhe,- und Betriebsstrom in Versorgungsspannung zu messen um dann genervt festzustellen, "Lange wird's wohl nicht halten"
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bose, Acoustimass, Model, 26832, Suche, Anschlussbelegung