Das Elektronik-Portal
 

Bose Acoustimass -5 Series II an Lifestyle Music Center 5 po

gerhec
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Bose Acoustimass -5 Series II an Lifestyle Music Center 5 po

 · 
Gepostet: 09.08.2011 - 09:06 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bose

Typenbezeichnung: Acoustimass -5 Series II an Lifestyle Music Center

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 5 poliges DIN Audio-Eingangskabel defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe das Problem dass das Verbindungskabel zwischen dem Lifestyle Center und dem Acoustimass System defekt ist.
Im Forum gab es schon folgenden Beitrag:
reparatur-von-audio-und-hifi-bausteine-f5/bose-lifestyle-5-audiokabel-getrennt-mit-luesterkl-t39115.html
Ich weis nicht wo mein Kabel defekt ist und würde gerne ein neues bestellen oder mir auch ein Neues löten. Hat jemand einen Schaltplan dazu oder kann mir jemand sagen wo ich ein neues Kabel ordern kann?
hebmalan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 84
Dabei seit: 04 / 2011
Karma: 1
Betreff:

Re: Bose Acoustimass -5 Series II an Lifestyle Music Center 5 po

 · 
Gepostet: 13.08.2011 - 04:04 Uhr  ·  #2
die giftigsten Bestandteile der Verbindung sind natürlich die Kabel. Die würde ich in Auftrag geben. Selbstlöten bringt da nicht viel!
gerhec
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Re: Bose Acoustimass -5 Series II an Lifestyle Music Center 5 po

 · 
Gepostet: 13.08.2011 - 10:00 Uhr  ·  #3
Selbstlöten bringt hier sehr viel, weil die Firma Bose mir kein Audiokabel mehr liefert, weil die Anlage zu alt ist.
Mittlerweile habe ich die Pinbelegung rausbekommen, die ich gerne an das Forum weitergebe. Für einem, der mit dem Lötkolben umgehen kann, ist es überhaupt kein Problem sich das Kabel selbst zu löten - auch ohne irgendwelche mindernden Soundeigenschaften.
Anhänge an diesem Beitrag
 
Dateiname: Bose.jpg ( 121.26 KB )
Titel: Bose.jpg
Information:
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Bose Acoustimass -5 Series II an Lifestyle Music Center 5 po

 · 
Gepostet: 15.08.2011 - 19:55 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bose, Acoustimass, Series, Lifestyle, Music, Center