Bose Freespace Business Music System Bose Freespace Business Music System Kein Ton

Diskutiere Bose Freespace Business Music System Bose Freespace Business Music System Kein Ton im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Bose Freespace Business Music System Typenbezeichnung: Bose Freespace Business Music System kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
L

Lötmeister84

Neuling
Registriert
02.08.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Bose Freespace Business Music System

Typenbezeichnung: Bose Freespace Business Music System

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Moin in die Runde,

dieses Thama gab es hier schon mal. Ich konnte aber auf das Thema nicht mehr anrworten, vermutlich ist der Beitrag schon zu alt.


ich habe genau das gleiche problem es kommt kein Ton. Netzteil geht Raelais schaltet auch. es hat mal kurz ein "klack" im LS gegeben aber auchnur einmal.
Die Cindesatoren sehen alle gut aus keiner dick. Viel Kleber auf den Bauteilen.
Hat hier noch einer eine Idee ?
C401 und C402 sehen sehr gut aus uns haben keinen Kleber. Dies wurde hier schonmal hier als Fehler beschrieben.
Macht es denn Sinn diese zu Tauschen ? oder doch auch die 4 dicken Hauptelkos tauschen C420... kann man nicht mehr lesen wegen des Klebers?

Hat hier einer einen Plan ?
kann auch gerne das Teil versenden und bezahle auch eine mögliche Reperatur ....

LG
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Mit "mal auf die Kondensatoren schauen" kann man meist nichts reparieren.
Als Elektriker solltest Du doch wissen, daß man erstmal mit messen anfängt, messen, messen und nochmal messen:
Alle Versorgungsspannungen vorhanden?
Tonsignal, wie weit ist das verfolgbar?
Hast Du schon mal nach dem entsprechenden Service Manual gesucht?
So ein Teil mit überall Kleber habe ich bei einem Freund auch schon mal gesehen, das sah nicht sehr reparaturfreundlich aus. Trotzdem muß man da systematisch herangehen...oder das komplette Board tauschen.
 
Thema: Bose Freespace Business Music System Bose Freespace Business Music System Kein Ton

Ähnliche Themen

Bose Lifestyle Model 5 Music Center Model 5 Music Center CD wird nicht mehr eingelesen

Bose Lifestyle Model 5 Music Center Model 5 Music Center CD wird nicht mehr eingelesen

Bose Music System Modell CD-3000 CD-Player läuft mit Klackern, Wiedergabe nicht möglich

Bose Freespace Business Music System Model 6201 Kein Ton

Thomson Nordmende Space System 81 HPL 16:9, Surround Bild ge

Oben