Bose Lifestyle 5 Audiokabel getrennt, mit Lüsterklemme verbu

Diskutiere Bose Lifestyle 5 Audiokabel getrennt, mit Lüsterklemme verbu im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Bose Typenbezeichnung: Lifestyle 5 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Audiokabel getrennt, mit Lüsterklemme verbunden, kein Ton...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mike.S

Benutzer
Registriert
23.03.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Bose

Typenbezeichnung: Lifestyle 5

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Audiokabel getrennt, mit Lüsterklemme verbunden, kein Ton.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Ich habe das Audiokabel vor dem fünfpoligen DIN-Stecker getrennt. Es sind 3 Leiter (?). Danach mit Lüsterklemme erneut
verbunden (2 x Speaker, 1 x Systemcontrol). Es kommt kein Ton aus dem Acousticmass Bass Modul und aus den beiden Speakern A + B.
Gehe ich auf volle Lautstärke, höre ich aus allen 3 Lautsprecher ganz leise Töne. Kennt Jemand dieses Problem und kann
helfen. Liegt es am Kabel? Ich habe bereits bei Bose neues Kabel geordert ....
Schaltbild des DIN-Steckers vorhanden.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Ist das ein geschirmtes Kabel?
 
M

Mike.S

Benutzer
Registriert
23.03.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

es ist kein geschirmtes Kabel ...
 
E

EM2-Gott

Gast
ich denke der Fehler liegt nicht an der Lifestyle, sondern am Sub
 
M

Mike.S

Benutzer
Registriert
23.03.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Hallo EM2-Gott,

Danke für Deine Nachicht. Was soll denn am Sub sein? Er lief einwandfrei, bis ich das Kabel aufschnitt, um es durch eine
Bohrung, durch den Keller,in einen anderen Raum zu schleusen! Ist da evtl. eine Feinsicherung durch?
Grüsse Mike
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Mike.S schrieb:
Hallo EM2-Gott,

Danke für Deine Nachicht. Was soll denn am Sub sein? Er lief einwandfrei, bis ich das Kabel aufschnitt, um es durch eine
Bohrung, durch den Keller,in einen anderen Raum zu schleusen! Ist da evtl. eine Feinsicherung durch?
Grüsse Mike

Ich vermute, dass das 3 abgeschirmte Leitungen sind nur unser Fragesteller hat das nicht erkannt.
Sicherlich ist die Seele der Kabel sehr dünn und mit der Abschirmung umwickelt.
 
M

Mike.S

Benutzer
Registriert
23.03.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Hallo Joschi,

Danke Dir für Deine Antwort. Wenn es 3 abgeschirmte Kabel wären, was müsste ich dann tun? Wie könnte ich die wieder miteinander verbinden?

Grüsse Mike
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Wenn es drei Einzelkabel sind ,mit jeweils einem Innenleiter sind es ja eigentlich 6 Kabel .
Du mußt dir das Kabel nochmal genau anschauen . :)
 
M

Mike.S

Benutzer
Registriert
23.03.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Hallo an ALLE und anTimmi,

es sind drei abgeschirmte Kabel ....... Wie kriege ich die zusammen???? Ich glaube. dass es mein Problem ist!

Güsse
Mike
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

siehe Bild (ist so ein ähnliches Kabel). Die dickeren Leitungen unter dem Mantel sind keine Einzelkabel sondern wiederum Mäntel für ein Abschirmgeflecht und einen oder mehrere Innenleiter. Also sauber abschneiden und die Stirnfläche mit der Lupe ansehen. Dann sollte der Aufbau ersichtlich sein...

Anhang anzeigen Kabel.jpg

Gruß
barclay66
 
M

Mike.S

Benutzer
Registriert
23.03.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
An Alle,

Okay, ich denke, dass Ihr mich auf den richtigen Weg gebracht habt. Es sind also keine 3 Leitungen, sondern 2 x 2 Leitungen plus 1 Steuerltg., insgesamt 5 !!!!
Ich werde die verbinden (Lüsterklemme) und Euch dann nochmals berichten!

Grüsse Mike
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

solche Verbindungen würde ich üblicherweise löten und mit Schrumpfschlauch isolieren (dürftest Du aber wahrscheinlich gerade nicht da haben). Also alle Enden sauber abisolieren, verdrillen und verzinnen, dann die Innenleiter aneinanderlöten, Innenleiter isolieren (z.B. mit Isolierband), Abschirmungen miteinander verlöten, Abschirmungen isolieren (dabei die bereits isolierten Innenleiter erneut umwickeln). Das gibt dann zwei isolierte Leitungspakete und Einzelleitung, die man nochmal gesamt umwickeln kann. Nicht gerade schön aber funktionell. An eine Zugentlastung sollte auch gedacht werden...

Gruß
barclay66
 
M

Mike.S

Benutzer
Registriert
23.03.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
An ALLE ....

Danke für Eure Tipps, alleine hätte ich es nicht geschafft!
Die "Bose" läuft!

Grüsse Mike.S :-D :drinking:
 
M

Mike.S

Benutzer
Registriert
23.03.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Auch Barclay Danke ....

Man lernt nie aus. Ich habe erstmal die Lüsterklemme genommen, am Wochenende mache ich es professionell.

Danke!
Mike.S
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
ist ja schön ,dann kann die Party steigen . :)
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

freut mich. Gern geschehen...

Gruß und Sound
barclay66
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Glückwunsch auch von mir! Und jetzt weißt Du immerhin, was ein geschirmtes Kabel ist. :-D
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Mike.S schrieb:
An ALLE ....

Danke für Eure Tipps, alleine hätte ich es nicht geschafft!
Die "Bose" läuft!

Grüsse Mike.S :-D :drinking:

und das hast du alles mir zu verdanken :bday:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bose Lifestyle 5 Audiokabel getrennt, mit Lüsterklemme verbu

Ähnliche Themen

Bose Acoustmass Power Model 2683-2 Nach Trennung vom Stromnetz Ton verstümmelt

Bose Lifestyle Model 5 music center Kein display

Bose Lifestyle Model 5 Music Center Model 5 Music Center CD wird nicht mehr eingelesen

Bose Lifestyle Model 5 Music Center Model 5 Music Center CD wird nicht mehr eingelesen

Braun Super RC61 Kein Empfang

Oben