Bose Lifestyle Model 5, kein Display

Diskutiere Bose Lifestyle Model 5, kein Display im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Bose Typenbezeichnung: Lifestyle Model5 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EM2-Gott

Gast
craftsmen22 schrieb:
Hallo Ihr lieben Helfer,

schade, dass Ihr die Bose Lifestyle so noch nicht gesehen habt. Hat jemand Tipps wie man den Fehler finden kann, bzw. wie man vorgeht? Bin wie immer für jede Hilfe dankbar. Gerät spielt Musik ohne Probleme nur das Display ist schwarz.

Gruß aus München,

Tom

Ich könnte mich ja mal dem Gerät annehmen, aber erst in etwa zwei Wochen - habe derzeit viel um die Ohren
 
P

PL500

Gast
Habe das gleiche Problem. Neben dem C 19 ist noch der R9 abgebrannt. Kennt jemand den Wert des Widerstands?

Danke
 
E

EM2-Gott

Gast
PL500 schrieb:
Habe das gleiche Problem. Neben dem C 19 ist noch der R9 abgebrannt. Kennt jemand den Wert des Widerstands?

Danke

R9 gibt es zweimal

diskreter Widerstand : 220R 1/4W
SMD-Widerstand: 100K 1/10W
 
S

Südstern

Gast
Hallo miteinander !!!

bei meiner Lifestyle 5 v2 habe ich das gleiche Problem, alles funktioniert außer der Display-Anzeige
geöffnet sieht die Anlage aus wie auf dem Photo von craftsmens 22
d. h. es gibt keinen C19, C16 und C17 in dieser Ecke habe ich auf "Verdacht" ausgetauscht, der Fehler bleibt.

wer kann mir ggf. weiterhelfen oder hat noch einen Tip

DANKE vorab

wolfgang
 
G

grobelektroniker

Gast
Guten Tag, bin neu hier und auch im Thema (nomen est omen).
Habe gleiches Problem mit Bose Lifestyle Model 5-Display, Diskussion im Forum sehr hilfreich, habe Bose aufgemacht, Kondensator C 19 gefunden - und nun? C 19 lässt sich nicht einfach abziehen - mehr Kraft anwenden, oder mache ich damit etwas kaputt? Muss ich löten? Wenn ja: Wo und wie - für Laien machbar?

Grüße - Grobelektroniker
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,
grobelektroniker schrieb:
C 19 lässt sich nicht einfach abziehen - mehr Kraft anwenden, oder mache ich damit etwas kaputt?
Bitte nicht an eingelöteten Bauteilen ziehen! Dadurch könnte die Platine, auf der das Bauteil sitzt, in Mitleidenschaft gezogen werden...

grobelektroniker schrieb:
Muss ich löten? Wenn ja: Wo und wie - für Laien machbar?
Das ist der bessere Weg. Lötarbeiten erfordern allerdings ein gewisses Maß an Sorgfalt, Geschick und natürlich geeignetes Werkzeug. Bevor Du Hand an Dein Gerät legst, könntest Du an einer Ausschlachtplatine vom Wertstoffhof üben. Ansonsten empfehle ich diese Lektüre: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/grd/0705261.htm

Gruß
barclay66
 
G

grobelektroniker

Gast
Danke schön,

werde das dann wohl mal lieber jemanden machen lassen, der mit sowas Erfahrung hat.

Grüße - Grobelektroniker
 
K

kescha99

Benutzer
Registriert
09.12.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo für alle.
Einfach Elko C17 (33mikro x 63V) tauschen Zb.47Mkf x63v past auch
 
K

kescha99

Benutzer
Registriert
09.12.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
kescha99 schrieb:
Hallo für alle.
Einfach Elko C17 (33mikro x 63V) tauschen Zb.47Mkf x63v past auch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bose Lifestyle Model 5, kein Display

Ähnliche Themen

Bose Lifestyle Model 5 music center Kein display

Bose Lifestyle Model 5 Music Center Model 5 Music Center CD wird nicht mehr eingelesen

Bose Lifestyle Model 5 Music Center Model 5 Music Center CD wird nicht mehr eingelesen

Bose Lifestyle Model 5 Music Center kein FM kein AM CD-Play

Bose Lifestyle 12, music center model 5, Funkfernbedienung R

Oben