Bose Lifestyle 12, music center model 5, Funkfernbedienung R

Diskutiere Bose Lifestyle 12, music center model 5, Funkfernbedienung R im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Bose Typenbezeichnung: Lifestyle 12, music center model 5, Funkfernbedienung RC9 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cookiemonster1961

Gast
Hersteller: Bose

Typenbezeichnung: Lifestyle 12, music center model 5, Funkfernbedienung RC9

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein kommunikation zwischen Music center und RC9

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag
Ich ein neues mitglied und besitze einen bose lifestyle 12, gekauft in 1996 (in besseren zeiten)

Jetzt bin ich rentner und möchte das teil unbedingt am laufen halten, erstens weil al die kabel im de wand und boden eingearbeitet würden und zweitens weil ich nicht mehr die gleiche lebensstandart habe als in 1996.

Bin einsteiger und habe mir selber etwas electronik beigebracht.
So habe ich löten gelernt und dank hilfe auf diesen forum die nötige tips gefunden um erfolgreich mein display zu reparieren.

Jetz habe ich folgendes problem, nirgendwo gibt es schaltpläne und hilfe von der hersteller, die geben mir gar nichts raus.
Die wollen mich nür in der werkstatt locken für einen teuere reparatur.
Ich möchte aber ein erflogserlebnis haben beim selbst reparieren.
Irgendwie verstehen sie das nicht.

Meine funkfernbedienung und der music center haben kein kontakt mehr miteinander, Ich weiss also nicht ob es nur an der RC9 liegt. Ich vermute es könnte der schwingquarz sein aber weis nicht wie ich die ausmessen kann, Wie kann mir sagen welche teilen in der music center für die entfang gebraucht werden und welcher teile in der RC9 für das senden?
Gibt es einen trick das defecte teil heraus zu finden?
Habe 4.5 Volt an der batterien und der antenne ist einbahnfrei

Vielen vielen dank für jeden hilfe ob es nur schaltpläne, zeichnungen, oder egal welche hilfe ist

Vergebe mir die viel Schreibfehlern aber das ist weil ich belgier bin und mein Deutsch von Jean-Marie Pfaff gelernt habe.
Noch einen schönen Tag an alle
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
du kannst die Fernbedienung testen indem du eine Digitalkamera oder Handykamera auf die FB richtest und eine Taste drückst. Wenn die FB geht, siehtst du durch die Kamera ein blaues blinken.
 
E

EM2-Gott

Gast
TobiasH schrieb:
Hallo,
du kannst die Fernbedienung testen indem du eine Digitalkamera oder Handykamera auf die FB richtest und eine Taste drückst. Wenn die FB geht, siehtst du durch die Kamera ein blaues blinken.

Bose verwendet eine Funk-FB, keine IR-FB - da funktioniert deine Testmethode natürlich nicht
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Huch... Sachen gibts...

Ne, dann geht das natürlich nicht. Dann wirds schwieriger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bose Lifestyle 12, music center model 5, Funkfernbedienung R

Ähnliche Themen

Bose Lifestyle Model 5 music center Kein display

Bose Lifestyle Model 5 Music Center Model 5 Music Center CD wird nicht mehr eingelesen

Bose Lifestyle Model 5 Music Center Model 5 Music Center CD wird nicht mehr eingelesen

Bose Acoustimass -5 Series II an Lifestyle Music Center 5 po

Bose Lifestyle Model 5 Music Center kein FM kein AM CD-Play

Oben