Das Elektronik-Portal
 

BOSE Sounddock 10 US Gerät dumpfer Knall Kurzschluß???

JayKayBLN
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2010
Karma: 0
Betreff:

BOSE Sounddock 10 US Gerät dumpfer Knall Kurzschluß???

 · 
Gepostet: 06.04.2010 - 13:08 Uhr  ·  #1
Hersteller: BOSE

Typenbezeichnung: Sounddock 10

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): US Gerät

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen in USA den BOSE Sounddock 10 gekauft und selbstverständlich dazu noch einen Umwandler, als ich zu Hause das Gerät aufgestellt habe, tat es nach ca. 15 Sek. einen dumpfen Knall und es roch nach Kurzschluß.
Weiß jemand was ich falsch gemacht habe, bzw. ob das Gerät zu retten ist und wo ich es reparieren lassen kann.?????
Ich habe mich bereits bei BOSE informiert, würde jedoch gerne diesen Weg umgehen, da ich befürchte, daß der Spaß sehr teuer werden wird.

Vielen Dank
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: BOSE Sounddock 10 US Gerät dumpfer Knall Kurzschluß???

 · 
Gepostet: 06.04.2010 - 14:21 Uhr  ·  #2
was roch nach Kurzschluss? Der Spannungswandler oder das Gerät?
JayKayBLN
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Re: BOSE Sounddock 10 US Gerät dumpfer Knall Kurzschluß???

 · 
Gepostet: 06.04.2010 - 14:41 Uhr  ·  #3
Der Geruch kam aus dem Gerät.
puntomane
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: MeckPomm
Beiträge: 704
Dabei seit: 11 / 2008
Karma: 34
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: BOSE Sounddock 10 US Gerät dumpfer Knall Kurzschluß???

 · 
Gepostet: 06.04.2010 - 21:57 Uhr  ·  #4
Hallo

Sollte der Umwandler aus 230V AC 110V AC machen?, macht er es noch? (evtl mit normaler 230V 25W Glühlampe belassten)
Wenn ja, ist ja auf dem BOSE Garantie !

Gruß
Harry
JayKayBLN
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Re: BOSE Sounddock 10 US Gerät dumpfer Knall Kurzschluß???

 · 
Gepostet: 06.04.2010 - 23:34 Uhr  ·  #5
Der Spannungswandler funktioniert auf jeden Fall noch, es sind 2 Lämpchen dran die den Betrieb bestätigen.
Meine Bedenken sind eher, dass BOSE, das es sich um ein US-Gerät handelt, die Garantie ablehnen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

BOSE, Sounddock, Gerät, dumpfer, Knall, Kurzschluß