D-Box 2 (startet bzw. funktioniert nicht mehr)

Diskutiere D-Box 2 (startet bzw. funktioniert nicht mehr) im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sagem Typenbezeichnung: D-Box 2 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andi2

Benutzer
Registriert
23.03.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sagem
Typenbezeichnung: D-Box 2
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ein Bekannter von mir hat eine "SAGEM D-Box (2)" und folgendes Problem:

Wenn man das Gerät ans Netz anschließt, leuchtet die Display-Hintergrundbeleuchtung leicht auf, eine Schrift ist aber am Display selber nicht zu erkennen.

Beim Einstecken hört man das typische Zischen vom Netzteil,
welches OK sein sollte.

Vermutlich hat die Box ein Bootproblem.


Kann mir da evtl. jemand helfen oder einen Rat geben?


Danke schon mal im voraus

Andi
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
kann beides sein

hardware und/oder Software

wenn man die vorgeschichte nicht kennt ist das schwierig zu sagen
 
M

masterman

Benutzer
Registriert
24.10.2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Auch wenn das Display nichts zeigt, was geschieht auf dem TV?

Nichts?
Versuche mal einen Log.
Anleitung:
Lade Dir mal den DBox Bootmanager runter.
Ziehe den Stecker aus der D-Box
verbinde PC und Dbox mit Nullmodemkabel
Starte Dbox Bootmanager.
Entferne im Settingsfenster alle Haken bis auf den beim Com Port.
Stelle dort auf verwendeten Com Port, Normal ist Com 1 und daneben auf 9600.
Klicke darunter dann auf Start.
Stecke jetzt das Stromkabel in die Box.

Geschieht was Im geöffneten Com terminal?

Ja, dann im Fenster mit dem ganzen Text rechts Klick in die Zwischenablage kopieren.
Desktop neues Textdokument erstellen und darin auf einfügen.
Speichern und Inhalt hier Posten.

Wenn nichts passiert, ist Box wohl beschädigt.
 
A

Andi2

Benutzer
Registriert
23.03.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hey,

danke für den Tip.

Angeblich sieht man am TV auch nichts.
Die Box gehört einem Arbeitskollegen von mir.

Aber ich werd ihm das mal so weitergeben und dann soll er
selber mal schauen.


Aber danke nochmals.


Andi
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
box gehört auf den reparaturplatz um eine genaue fehleranalyse zu machen
 
M

masterman

Benutzer
Registriert
24.10.2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
@ dboxer

Ich halte es eigentlich genau wie Du, also zum Service geben.
Aber gegen eine Diagnose per Boot Protokoll spricht wohl nichts.
Sonst müsste ja jede Antwort hier lauten: Zur Rep bringen.

Meine D-Box, Problem schilderte ich bereits, hatte ich vor 6 Wochen zum Service gebracht, der mir nach Wochen sagte, Rep würde sich lohnen, gibt bald keine Teile mehr dafür, hat die Box so schlecht wie möglich geredet um mir dann einen anderen Receiver, ich glaube Opticum 400 C andrehen zu wollen.
Ich habe natürlich nicht gekauft, musste aber 30 € dennoch bezahlen um meine Box wieder mitnehmen zu können.
Jetzt habe ich, Deinem Link folgend, eine Anfrage an den Dbox Rep Service gestellt und warte noch auf die Antwort. Dann will ich die Box da hinschicken.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
Irata kannst du vertrauen der amcht auch alles kostengünstig nur prozessorwechsel zum beispiel lohnt eigentlich kaum weil meist mehr defekt ist habe ich auch schon mehrmals gehabt
 
P

pimmok

Gast
Hallo,

ich habe das gleiche Problem,dass die DBox nicht hochfährt und nur schwach grün leuchtet.Habe sie auch schon zu einem Fachmann(sehr undfreundlich) geschickt.Und zurück kam sie mit einem Zettel drin auf dem stand "Innenlayer kaputt,reparatur nicht möglich).
Was ist denn genau ein Innenlayer und wieso ist das nicht zu reparieren?Oder kann man es reparieren,nur er nicht?
Wie gesagt der Fachmann hat mir keine weiteren Informationen gegeben dazu.
Nebenbei...Das schlimmste ist,ich hab die über ebay gekauft als in Ordnung.120 eronen bezahlt und nun anscheinend nur Schrott vor mir...
Hab auch schon ne dbox sat,aber bin umgezogen und hab nun Kabelanschluss.Deswegen der neue Box kauf.
Jemand sagte mir,dass man die Sat Box auch zur Kabelbox umbauen kann,stimmt das?Weil wenn die Box nicht mehr zu reparieren ist hab ich ja ein prima Ersatzteile.

Gruß
Pimmok
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
da würde ich mal sagem platinenschaden unreparabel wenn der so was schreibt


pimmok schrieb:
Hallo,

ich habe das gleiche Problem,dass die DBox nicht hochfährt und nur schwach grün leuchtet.Habe sie auch schon zu einem Fachmann(sehr undfreundlich) geschickt.Und zurück kam sie mit einem Zettel drin auf dem stand "Innenlayer kaputt,reparatur nicht möglich).
Was ist denn genau ein Innenlayer und wieso ist das nicht zu reparieren?Oder kann man es reparieren,nur er nicht?
Wie gesagt der Fachmann hat mir keine weiteren Informationen gegeben dazu.
Nebenbei...Das schlimmste ist,ich hab die über ebay gekauft als in Ordnung.120 eronen bezahlt und nun anscheinend nur Schrott vor mir...
Hab auch schon ne dbox sat,aber bin umgezogen und hab nun Kabelanschluss.Deswegen der neue Box kauf.
Jemand sagte mir,dass man die Sat Box auch zur Kabelbox umbauen kann,stimmt das?Weil wenn die Box nicht mehr zu reparieren ist hab ich ja ein prima Ersatzteile.

Gruß
Pimmok
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: D-Box 2 (startet bzw. funktioniert nicht mehr)

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, kein SOS Fehlercode

Küpperbusch 151 IT D Kompressor Startet nur beim ersten anla

Nokia D Box 2 Box ist absolud Tod

Sagem D-Box2 1xIntel D-Box 2 Box funktioniert einwandfrei, a

Nokia D-Box 2 Sat/Kabel Boarderkennung Sat/Kabel ohneTuner

Oben