Bräuchte Hilfe wegen Wasserweiche Lavamat 72520 update

Diskutiere Bräuchte Hilfe wegen Wasserweiche Lavamat 72520 update im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lav72520-w Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Botscherle

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Lav72520-w
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo...

vielleicht kann mir wer helfen, meine Waschmaschine macht nur noch klack klack, Zeit läuft auch weiter, aber sie wäscht nicht... (Hab 3 Kinder--- absolutes Chaos.. :(

Hab schon den Deckel abgemacht und da sind die Zahnräder abgesprungen. Das orange lässt sich nur drehen, wenn ich es fest nach unten drücke. Sobald ich loslasse, springt es wieder hoch.... Kann ich das noch irgendwie hinbasteln (Beilagscheibe drauf oder so) oder muss ich da was austauschen? Wenn ja, was und kann ich das selber machen???

Wäre nett, wenn mir schnell wer helfen könnte, sonst ersticke ich in Schmutzwäsche... :oops:

LG, Botscherle
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Botscherle

Willkommen im Forum
Die Wasserweiche gibt es nur komplett. Die Z-Räder bekommst du nicht. Teile Nr. ??? (keine Typennummern angegeben!) = ca. € 70,-- . Du kannst eins machen, aber Vorsicht wegen der Spannung. Die Zahnräder rausnehmen und den kleinen Deckel ab lassen, die Einspüllade etwas raus ziehen und die WA auf Hauptwäsche starten. Die Welle an der W-Weiche drehen, bis in der Hauptwäsche das Wasser einläuft. Stecker wieder raus ziehe bzw. Gerät spannungslos machen. Abdeckplatte von der WA montieren. Dann kannst du wenigstens wieder Waschen, bis du eine neue W-Weiche besorgt hast. Nur sie nimmt dadurch keine Vorwäsche und kein Weichspüler.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bräuchte Hilfe wegen Wasserweiche Lavamat 72520 update

Ähnliche Themen

aeg öko lavamat 72520 update Zahnradstellung Wasserweiche

AEG Lavamat 72520 update Zahnradstellung der Wasserweich

AEG Lavamat 74520 Update Wasserweiche klackt/Waschprogramm s

AEG Öko Lavamat 72600 Update Zahnräder der Wasserweiche vers

AEG Lavamat 75620-W Update Wasserweiche Zahnradstellung

Oben