Brauche Eure Hilfe

Diskutiere Brauche Eure Hilfe im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: kv 32 ls 60 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

watto

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: kv 32 ls 60
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo fachleute
ich hab ein problem mit meinem fernseher(sony kv32 ls60)
er ist knapp 3 jahre alt und geht in unregelmäßigen abständen von alleine aus.wenn er dies gemacht hat versucht er alleine wieder anzugehen schafft es aber nicht.stattdessen klickt das (ich nehme mal an)relais.eine reihenfolge der standbyeleuchte kann ich nicht erkennen.da ich mich in diesem forum schon mal umgesehen habe lauten die tips von euch auf eine kalte lötstelle.ich hatte ihn 1 woche bei einem fersehdoc in der werkstatt aber da lief er tadellos.also entschloss ich mich ihn wieder zurückzuholen.nach 1,5 wochen passierte bei mir genau das selbe.er geht wieder von alleine aus.darauf brachte ich ihn wieder zum doc und da steht er nun seit 2 wochen und läuft perfekt.ich kann ihn schlecht alle lötstellen prüfen lassen da der aufwand wohl zu teuer wird.meine frage also,läßt sich die lötstelle oder der bereich auf grund meiner schilderung genauer eingrenzen oder muß ich warten bis er den selben fehler beim fernsehdoc auch macht.wäre klasse wenn ihr mir so viel wie möglich infos geben könntet.danke mfg watto
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
hallo,
nunja, er muss den fehler dort auch machen! ohne den fehler gesehen zu haben, kann man ihn nicht beheben.

und ja, es gibt (mehr als ) genug geräte, die in der werkstatt anstandslos laufen, aber beim kunden den fehler zeigen!

möglicherweise ist es gar keine lötstelle, sondern ein thermischer fehler, oder gar einer der mit der luftfeuchtigkeit zusammenhängt....
alles schon gesehen....

hier kann man nur eins machen: abwarten und beobachten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche Eure Hilfe
Oben