Brauche Hilfe bei Folienkabel-Identifikation

Diskutiere Brauche Hilfe bei Folienkabel-Identifikation im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Casio Typenbezeichnung: TV-550 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cypher

Gast
Hersteller: Casio
Typenbezeichnung: TV-550
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

kann mir evtl. jemand sagen, um was für ein Kabel und was für eine Buchse es sich handelt (siehe Bilder)?

]
[img]]

Ich brauche zwei von der gezeigten Buchse sowie ein etwa 10cm langes Kabel vom gezeigten Typ, weiß jemand wo man so etwas bekommen kann? Ich habe es bei diversen Anbietern wie lc-design.de, buerklin.de usw. versucht, aber ich kann nicht beurteilen, um welches Kabel es sich handelt, und da mir gerade bei lc-design die Preise exorbitant hoch erscheinen, will ich kein Kabel auf Verdacht kaufen. Von der Sache mit dem Rastermaß habe ich auch leider keine Ahnung, deshalb habe ich ein Lineal mit dazugelegt.

Ich muss das Folienkabel verlängern, und meine Idee war, aus 2 dieser Buchsen eine Art Kupplung zu löten, in deren eine Buchse dann das Kabel aus dem Display und in die andere dann das Verlängerungskabel, das zur Platine führt. Meint ihr, das würde funktionieren? Oder wird es da Probleme mit der Signalstärke geben?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß Cypher
 
G

Guestuser

Gast
24 adriges flachbandkabel löten,verlängern oder was du auchvorhast,du wirst daran verzweifeln!besorge dir erst mal irgend ein ähnliches kabel und versuch dich daran,dann wirst du verstehen.sollte es dir gelingen mußt du diese ausreichend abschirmen,wie lang sollen sie den werden?1,2,3,oder 10meter :P ?
grüße,der alte osmane
 
C

Cypher

Gast
Naja, genau aus diesem Grund wollte ich es ja eben nicht löten, sondern mittels einer improvisierten Kupplung verlängern, also zwei dieser gezeigten Buchsen eins-zu-eins aneinander löten und das Originalkabel dann in das eine Ende der Buchse und die (10cm-)Verlängerung in das andere Ende stecken. Die Frage ist nur, kann ich jedes beliebige 24-polige Kabel verwenden, oder gibt es da evtl. wichtige Unterschiede zu beachten, wie z.B. die Sache mit diesem Rastermaß? Ich weiß ja noch nicht mal, wie diese Art von Folienkabel heißt. Zudem muss das Verlängerungskabel mit dem anderen Ende in die Originalbuchse auf der Platine, da wird wohl nur so ein flaches Kabel reinpassen, also vermute ich, dass die Dicke des Kabels auch eine Rolle spielt (?).

Ich hab zur Verdeutlichung eine Skizze beigelegt.

Gruß Cypher


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche Hilfe bei Folienkabel-Identifikation

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Telefunken T32R970S (17PW07-2) LED blinkt, Fernseher lässt sich nicht einschalten

Samsung UE 82 MU 7009

Blaupunkt 32/147I-GB-5B-FHBKU-EU nur Standby

Oben