Brauche Hilfe bei GS Privileg 1042 !!!

Diskutiere Brauche Hilfe bei GS Privileg 1042 !!! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Quelle Typenbezeichnung: Privileg 1042 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Privileg-GS-

Gast
Hersteller: Quelle
Typenbezeichnung: Privileg 1042
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an alle!
Benötige euren Rat!

Besitze eine alte Spülmaschine von Privileg.
Hier mal einige Daten:
Privileg 1042
Modell 91181-2A
220-230 V
50 Hz
2100 W
Privilegnr. 5177
Maschinennr. 329/ 13089

Das ist alles was ich auf der Maschine an Daten finden kann.
Habe den GS von einem Bekannten bekommen (ohne Betriebsanleitung), sie funktionierte einwandfrei.
Dann kam das Problem auf das sie nicht mehr abpumpen wollte, habe die Maschine gereinigt und siehe da, sie pumpte wieder ab. Nun zieht sie aber kein Wasser mehr, habe laut Anweisung von teamhack eine kleine Wartung vorgenommen und jetzt tut sich gar nichts mehr, weder abpumpen beim starten noch sonst was...sie brummt nur so vor sich hin.

Wasseranschluss geprüft, diverse Schläuche von Schmutz befreit...
Jetzt habe ich gesehen das dieser große weiße Behälter an der Rückseite unten voll mit Salz steht...könnte das die Ursache sein???

Kenne mich null mit GS aus und ich möchte nicht mit der Hand weiterhin spülen müssen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Oder ist das Ding reif für den Schrott?

Danke für alle hilfreichen Tips!
Grüße
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Privileg GS,

kann leider mit Deinen Daten, den genauen Gerätetyp nicht feststellen. Hast Du eventuell nicht alle Daten eingestellt?
Falls doch bitte poste mal ein Bild der Bedienblende.

MAXX
 
L

littlcomet

Benutzer
Registriert
17.05.2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo


Das der GS nur noch brummt ( gehe davon aus das das Brummen von Pumpe Kommt) könnte evtl. davon kommen das etwas Wasser in der Bodenwanne drin ist und Somit der Schwimmerschalter aktiviert ist.
Oder das Kabel nicht mehr richtig am Schalter sitzt.

Überprüfe ebenfalls alle Kabel auf richtigen sitzt und Kontakt.

Und noch ne blöde Frage das Wasser ist aufgedreht? :-)


Leider hab ich keine genauern Daten von dieser Maschine. Also kann ich nur allgemeine Hinweise geben.

Littlcomet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche Hilfe bei GS Privileg 1042 !!!
Oben