Braun Paximat S-8 Drehrichtung Antriebsmotor

Diskutiere Braun Paximat S-8 Drehrichtung Antriebsmotor im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Braun Typenbezeichnung: Paximat S-8 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Drehrichtung Antriebsmotor Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tarox1

Benutzer
Registriert
04.10.2012
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Braun

Typenbezeichnung: Paximat S-8

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Drehrichtung Antriebsmotor

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Super 8 Projektor. Der Antriebsmotor läuft nicht mehr in Abspielrichtung. Der Fehler ist manchmal auch wieder weg.

Ich vermute es liegt am Schalter für die Drehrichtungsumschaltung. Es sind zwischen Poti und Motor noch zwei BY 252 Dioden, die aber OK sind. Ein Austausch bringt auch nichts.

Wie funktioniert das genau mit der Umschaltung? Ich würde da gerne einen anderen Schalter dranbauen.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Braun Paximat S-8 Drehrichtung Antriebsmotor

Ähnliche Themen

Drehrichtungsänderung (und Ein/Aus) bei einem Kondensatormotor mit Relais oder SSR´s statt dem Originalschalter.

Yamaha YST-SW800 geglückte Reparatur - aber noch ein paar Fragen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Blaupunkt Köln Stereo Autoradio 1975 UKW kein Empfang, Sende

FAQ HAUSGERÄTE

Oben