Braun Silk - epil7 5377 Akku-Schnellendladung

Diskutiere Braun Silk - epil7 5377 Akku-Schnellendladung im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Braun Silk - epil7 Typenbezeichnung: 5377 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Akku-Schnellendladung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

repfan

Benutzer
Registriert
15.08.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Braun Silk - epil7

Typenbezeichnung: 5377

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Akku-Schnellendladung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Als Neuling in diesem Forum begrüße ich erstmal alle Mitglieder. In der Abteilung für Geschirrspüler habe ich als Gast durch die fachkundigen Antworten viel gelernt. Dafür vielen vielen Dank.
Nun zur Überschrift. Hier handelt es sich um den Epilierer meiner Tochter. Der Akku UR 18500L von Sanyo war immer sehr schnell leer. Mein erster Verdacht, Epilierwalze reinigen und leicht mit Nähmaschinenöl benetzen. Im nächsten Schritt Akku gewechselt. Das Problem war durch rotes Blinken immer noch sichtbar. Dann die Stromaufnahme des Motors gemessen = 343 mA.
Jetzt müssen die technischen Daten kommen: Li-ion - Akku hat 3,7 V / 1260 mA/h und bringt 4,4 W. Vom Motor weiß ich nur, dass er eine Spannung von 3,5 V verträgt. Grobe Aussage von Braun ist die Gleichung 60 Min aufladen = 30 Min Gebrauch. Die 60 Min kommen exakt hin.
Der letzte Strohhalm war, Motor von der Platine trennen und Gerät einschalten. Nun war die Stromversorgung nur noch für die helle LED für die Arbeitsplatzbeleuchtung zuständig. Aber die rote LED blinkt immer noch.
Jetzt bin ich mit meiem Latein am Ende und hoffe, dass mir jemand einen nützlichen Tipp geben kann. Wegschmeissen geht immer noch.
Viele Grüße
repfan
 
R

repfan

Benutzer
Registriert
15.08.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ein Austausch der Platine incl. Motor für 30 Euro war unumgänglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Braun Silk - epil7 5377 Akku-Schnellendladung
Oben