Brinkmann topline M-WL 1247 Pumpt nicht ab

Diskutiere Brinkmann topline M-WL 1247 Pumpt nicht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Brinkmann topline Typenbezeichnung: M-WL 1247 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UDO1

Gast
Hersteller: Brinkmann topline

Typenbezeichnung: M-WL 1247

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
das ist mein erste Post.

Ich benutze die genannte Toplader Waschmaschine um darin Pinsel und Rollen auszuwaschen.

Nun, nach nur einer Woche in Betrieb, funktioniert das Abpumpen nicht mehr. Die Pumpe macht zwar geräusche aber dann schaltet sich die Maschine ab und nachdem die Klappe zu öffnen ist, ist noch Wasser in der Maschine. Dieses kann ich aber durch den Ablaufschlauch rauslaufen lassen, was jawohl beweist, dass der Schlauch nicht verstopft ist.
Das Flusensieb ist ebenfalls frei.

Kann es sein, das es ein Fehler von mir ist, die benutzten, mit Farbe behaftetet Rollen und Pinsel in der geschlossenen Maschine zu lagern bis sich genügend "Schmutzwäsche" angesammelt hat.

Wenn ich mir nun wieder eine neue Maschine kaufen muss, gibt es da Empfehlungen. Sollte ich mir wieder eine gebraucht zulegen oder gibt es Modelle die für meine Zwecke weniger empfindlich sind?

Freundliche Grüße, UDO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brinkmann topline M-WL 1247 Pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

Bosch Exclusive T 1001 A Toplader Pumpt nicht ab

AEG Ökofavorit 4270i-M Pumpt kein Wasser ab, Programmanzeige

Oben