Brother KA940 Motorsteuerung KE100 mit DK7 / Elektroniker, I

Diskutiere Brother KA940 Motorsteuerung KE100 mit DK7 / Elektroniker, I im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hersteller: Brother Typenbezeichnung: KA940 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motorsteuerung KE100 mit DK7 / Elektroniker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Radiputz

Benutzer
Registriert
25.10.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Brother

Typenbezeichnung: KA940

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motorsteuerung KE100 mit DK7 / Elektroniker, Informatiker bitte lesen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Unsere Strickmaschine ist mit einem Antriebsmotor für den Strickschlitten ausgestattet. durch die Zusatz PC Software (DK7) wird die Strickmaschine Musterseitig gesteuert und die Reihenzahl abgerechnet. Der Motor ist in diese Steuerprozessenicht integriert.
Vor einiger Zeit war eine Motorsteuerung erhältlich um den Motor vom PC aus zu starten und nach dem abstricken der benötigten Reihen wieder automatisch durch den PC zu stoppen. Dieses Zusatzteil ist leider nicht mehr lieferbar und auch im Netz wird es nicht angeboten.
Mein Ziel ist es ein solches Teil nachzubauen muss dafür aber auch die Befehle die auf der RS232 Schnittstelle übertragen werden auslesen können. Wer kennt ein Programm das sich in die Kommunikation der seriellen Schnittstelle einbinden lässt und mir die Befehle auflisten kann.
Bin für jeden Hinweis dankbar. :buzzsaw:
 
R

Radiputz

Benutzer
Registriert
25.10.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Konnte heute eine motorsteuerung zum KE100 in Empfang nehmen. Leider ist keine Anleitung für die vielen Kabel dabei.

Nun zu deiner Frage. Ich werde in nächster Zeit das Schaltbild herauszeichen.

Kennt jemad den Microcontroller 12C509/P und kann hier das μ-Programm auslesen. Mit welchen Gerät lassen sie sich programmieren.

Mein Ziel ist wie auch dies des Eröffners dieses Thread jedoch möchte ich so weit gehen, dass die Platine dahingehend erweitert werden kann, dass sie mit einem USB-Kabel betrieben werden kann und den Anschluss an die KA940, 965i und 970 nach wie vor mit dem seriellen Brotherlink hergestellt wird.

Für alle Antworten bin ich Dankbar.

Sollte jemand die Anleitung zu den Anschlüssen finden würde mir dies einem Teil der Arbeit erleichtern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brother KA940 Motorsteuerung KE100 mit DK7 / Elektroniker, I

Ähnliche Themen

FAQ HAUSGERÄTE

Oben