Brummen bei Grundig Lenaro 55 FLAT und allgemein

Diskutiere Brummen bei Grundig Lenaro 55 FLAT und allgemein im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Lenaro 55 FLAT MF 55-5501 TOP Chassi: K1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dicker

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Lenaro 55 FLAT MF 55-5501 TOP
Chassi: K1

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
oben genannter TV gibt ein zwar leises aber doch hörbares Brummen (kein hohes Pfeifen) von sich.
Das Geräusch kommt nicht aus den Lautsprechern sondern aus dem hinteren Teil des Gehäuses (Lüftungsschlitze) und tritt auch auf, wenn keine weiteren Geräte oder Antennenkabel am TV angeschlossen sind.
Das Geräusch verändert sich, wenn in den 16:9-Modus geschaltet wird.

Mich würde auch mal allgemein interessieren, weshalb anscheinend so viele Fernseher heutzutage Geräusche von sich geben (hört/liest man ja ständig). Mein alter Fernseher war no-name und hat selbst nach 15 Jahren keinen Mucks von sich gegeben. Hat sich da an der Technik was geändert, muß man damit leben?

Ich muß noch erwähnen, daß ich zwar eigentlich kein Bastler bin, sondern nur "Anwender", und wahrscheinlich mit dem Gerät eh zum Händler/Werkstatt laufen würde, wenn es sich bei dem Problem um einen Defekt handeln sollte, aber ich wollte mich vorher mal informieren. Ich find´s gut, daß es auch Foren gibt, wo Leute wirklich Bescheid wissen und nicht das gefährliche Halbwissen sein Unwesen teibt. Sorry für den langen Eintrag. Viele Grüße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brummen bei Grundig Lenaro 55 FLAT und allgemein

Ähnliche Themen

Grundig Elegance 55 Flat Bildrauschen

Grundig Elegance 55 Flat - "Ton-Aus"-Symbol ausble

Oben