Bh-Bügel mit Trommel verklemmt, wie komm ich ran??

Diskutiere Bh-Bügel mit Trommel verklemmt, wie komm ich ran?? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Erna

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen, ich weiß über dieses Thema ist schon viel geschrieben worden, aber leider hat mir nix geholfen.
Wie schon gesagt hängt vermutl. ein BH-Bügel zwischen Trommel und dem Außenrum. Ich habe versucht die Dichtung wegzuschieben, die ist aber mit der Trommel verbunden, dann habe ich gelesen man könnte die Heizstäbe entfernen, also hinten alles ab, drunter geguckt und nix gefunden was der Beschreibung entsprach, es scheint mir so, als könnte man auch von unten nix machen...
Hat jemand (BITTE BITTE) einen Tip für mich, wie ich an dieses vermaledeite Dings gran komme???Auch im Interesse meiner Mitbewohnerin, die ich nämlich sonst nach dem Woe killen müsste... :roll: :evil: :twisted:
 
R

Rudi 1956

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Hast du nun den Heizstab gefunden und ausgebaut oder nicht???

Wenn du den Heizstab nicht findest, hol lieber den Kundendienst.

Gruß Rudi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Erna

Willkommen im Forum
Wenn die Heizung bei deiner WA nicht hinten am Gerät ist, hat du sie vorne hinter der Vorderwand sitzen. Gerät spannungslos machen also Stecker raus. An der Manschette(Dichtring Bullauge)befindet sich in einer Falz dieser Spannring (Draht mit Feder). Diesen mit einem kleinen Schraubendreher aushebeln.2 Schrauben vom Türschloß entfernen. 3 bzw. 5 Schrauben unten an der Front lösen.Front nach unten abnehmen. Heizung ausbauen eine Kabellampe in der Innentrommel legen und durch die Heizungsöffnung reinschauen ob Du irgend etwas siehst.
Die Dichtung der Heizung wird durch 2 Formbleche durch die 6mm Schraube zusammengedrückt (zum Abdichten). Die Schraube ist am inneren Blech verschweißt. Also, muss man die Mutter bis zum Ende des Stehbolzen drehen und die Schraube mit sanfter Kraft (Hammer) ca. 2 cm reinschlagen um die Spannung von der Dichtung etwas zu lösen. Aber die Mutter dabei nicht abdrehen, das Gewinde der Schraube wird sonst beschädigt. Dann mit einem stärkeren Schraubendreher das äußere Blech mit der Dichtung rausknippen. Es ist für ein ungeübten etwas fummellei. Heizungseinbau = etwas Pril an die Heizungsdichtung machen, dann geht es leichter

Gruß vom Schiffhexler

 
O

O_LIVE_R

Gast
Danksagung

Hallo Schiffhexler,
hatte dasselbe Problem wie Erna.
Dein Tipp inklusive den Bildern ist genial.
Als kleinen Hinweis bzgl. Heizstab wäre, wie beim Bild mit dem Spannring auch ein Pfeil auf die betreffende Mutter bzw. das M6-Gewinde noch exakter, da ich mir da bei der Demontage nicht ganz sicher war.
Nochmals viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank.
Der O_LIVE_R :drunken:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin O_LIVE_R

Willkommen im Forum
Danke für die positive Äußerung. Mit der Schraube, hast du Recht. Bei mir ist das schon Routine, da braucht man nicht überlegen. Nur schade, dass die meisten Fragenden kein Abschlussbericht hier rein stellen, ob es geklappt hat, oder doch noch Probleme aufgetreten sind.

Gruß vom Schiffhexler
:occasion5:
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
http://people.freenet.de/guck-net/fremdkoerper.pdf

FRONT ÖFFNEN
frontoeffnen.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bh-Bügel mit Trommel verklemmt, wie komm ich ran??

Ähnliche Themen

Aeg Öko Lavamat 70780 Bügel unter der Trommel

Miele novotronic W820 BH-Bügel zwischen Trommel und Bottich

Bauknecht WA 7563: Wie kann ich den BH - Bügel herausholen?

Oben