KV-C2981D BE-3B nur standy kein Bild kein Ton

Diskutiere KV-C2981D BE-3B nur standy kein Bild kein Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-C2981D Chassi: BE-3B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peti24

Benutzer
Registriert
15.03.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-C2981D
Chassi: BE-3B

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten Radio und Fernsehtechniker

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo! Habe einen Sony wie beschrieben. Dieses Gerät schaltet kurz an ohne Bild (keine Hochspannung) und ohne Ton. Spannungsversorgung geprüft 9V /12V usw. i.o. Keine Brandstellen. Nur zwei Hochspannungs C´s haben kleine Risse in der Nähe des Zeilentrafos. Spannung an der Zeilenendstufe stimmen nicht. Wie könnte ich den ZT pruefen? Mit Fön die Elkos erwärmt. Kein Erfolg. Nachgelötet kein Erfolg. Schaltet sofort in standby. Blinkt nicht. Leuchtdiode leuchtet ständig. Bitte um Hilfe. Danke
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Peti, willkommen im Forum.
Ich wechsel C's mit Rissen prinzipiell aus(Kriechströme).
Da die LED ständig brennt und nicht blinkt, haben wohl die "Self Diagnostik Teste" nichts gefunden.
Den DST kannst Du am Besten auf Windungsschluß mit einem Windungsschlußprüfgerät testen(z.B. WSP1000 von ELV,soweit vorhanden).
Ist denn der HOT Q802 ok? Sind Dioden und C's um den HOT ok? Wie sieht es mit der Ansteuerung des HOT aus? Heizt die Tube?
Schon gewissenhaft nach kalten Lötstellen gesucht? Vor allem am vert-IC IC500. MfG mike46
 
P

Peti24

Benutzer
Registriert
15.03.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mike46! Danke für die promte Nachricht. Bin schon wieder drüber. IC 600 erhält die +15 und -15 Volt nicht aus dem Zeilentrafo. Heizung geht auch nicht. Am Kollektor des Hot 802 liegen kurz die +135V an und an der Basis +10Volt (dort sollten lt. Schaltplan 0Volt anliegen??). Am Kollektor Q801 liegen kurz +6Volt und an der Basis liegen -6Volt an (dort sollten lt. Schaltplan +0,6Volt anliegen) . Ich kann aber nur die Gleichspannungen messen. Ja und dann spricht das Sicherheitsrelais an! Werde morgen noch mal wieder nachlöten. Vielen Dank erstmal. Ist sehr nett.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo peti,
IC600 ist im Schaltplan BE-3B das Netzteil-Power-IC STR56708 und hat damit nix zu tun. Du meinst sicher das IC500. Die + und - 15Volt kommen bei mir sehr wohl aus dem Zeilen-Hochspannungstrafo(DST) T803.
Da die Heizung der Tube fehlt, und diese auch vom DST geliefert wird
fehlen auch die +/-15V für die vertikal-Stufe.
Der Q801 ist die Pin-Out(O/W-Korrektion und würde sicher nur ein verschobenes Bild zeigen.Aber vielleicht ist die SIcherung PS801 0,4A defekt?
Welches Sicherheitsrelais meinst DU? Doch nicht etwa das RY600?Das ist "nur" für das DEGAUSSING zuständig. Ein anderes Relais ist in meinem Plan nicht enthalten.
Sehr gerne ist in diesem Chassis der IC602 SE-135N defekt.
Sind alle Bauteile rund um den HOT Q802 in Ordnung??
Ich glaube bei diesem Sony-Chassis habe ich schon den Lampentest angewandt.
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KV-C2981D BE-3B nur standy kein Bild kein Ton

Ähnliche Themen

LG 47LS560S Kein Bild, kein Ton,keine Bedienung

Sony KV-X2101D blinkt 13x, kein Bild, kein Ton

Sony KV-C2981D (BE-3B) zeitweise Ausfälle nach Einschalten

Sony KV-29Fx mit kein Bild, Ton ok.

Oben