Das Elektronik-Portal
 

Camcorder Kassetten Problem

Endo
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Camcorder Kassetten Problem

 · 
Gepostet: 12.07.2020 - 13:56 Uhr  ·  #1
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: Camcorder MD 9035n

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Camcorder Kassetten Problem

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



mein Camcorder MD 9035 zieht die Kassette ein und zeigt dann EJECT und R.EMG an.
im Handbuch steht das es ein mechanischer Fehler ist.
vielleicht kann mir bei diesem Problem helfen.
im voraus vielen dank Klaus E.
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1958
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 96
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Medion Camcorder MD 9035n mein camcorder MD 9035 zieht die kassette ein und zeigt dann EJECT und R.EMG an. im handbuch steht das es ein mechanischer fehler ist. vieleicht kann mir bei diesem problem helfen. im voraus vielen dank henry.

 · 
Gepostet: 12.07.2020 - 18:06 Uhr  ·  #2
Hallo!

Warum schreibst Du Deinen Text hier 3x ´rein,
1. in der Überschrift,
2. der "kurzen(!)" Fehlerbeschreibung und
3. in den Haupttext?

Bleibt die Cassette denn drin oder wird sie wieder ausgegeben? Wird das Band nach dem Einfahren um den Bildkopf gewickelt, d.h. ist das charakteristische Einfädelgeräusch zu hören?
Steht im Handbuch etwas zu R.EMG?
Schon mal nach einem Service Manual im Netz gesucht? Evtl. auch mal youtube nach diesem Gerät absuchen.
Wenn das ein mechanischer Fehler ist wirst Du das Gerät öffnen müssen und schauen wo es klemmt. Da das ja schon etwas älter sein dürfte können sich durchaus Plastikteile verzogen haben oder sind gebrochen wegen Versprödung. Das wird schwierig...
uli12us
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 338
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 2
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Medion Camcorder MD 9035n mein camcorder MD 9035 zieht die kassette ein und zeigt dann EJECT und R.EMG an. im handbuch steht das es ein mechanischer fehler ist. vieleicht kann mir bei diesem problem helfen. im voraus vielen dank henry.

 · 
Gepostet: 12.07.2020 - 22:36 Uhr  ·  #3
mechanischer Fehler
1. Die Kassette ausgeben.
2. Betriebsmodus auf OFF setzen.
3. Den Akku vom Camcorder lösen.
4. Den Akku wieder anschließen.
* Tritt der Fehler immer noch auf,
den Kundendienst kontaktieren.
Wobei das letzte wohl eher ein Scherz ist, Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dort heute noch jemand damit beschäftigt.
Das Teil ist wohl wenigstens 10 Jahre alt. neueste SW W2000.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Camcorder, Kassetten, Problem