Camcorder Kassetten Problem

Diskutiere Camcorder Kassetten Problem im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: Camcorder MD 9035n Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Camcorder Kassetten Problem Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Endo

Neuling
Registriert
12.07.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: Camcorder MD 9035n

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Camcorder Kassetten Problem

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



mein Camcorder MD 9035 zieht die Kassette ein und zeigt dann EJECT und R.EMG an.
im Handbuch steht das es ein mechanischer Fehler ist.
vielleicht kann mir bei diesem Problem helfen.
im voraus vielen dank Klaus E.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Medion Camcorder MD 9035n mein camcorder MD 9035 zieht die kassette ein und zeigt dann EJECT und R.EMG an. im handbuch steht das es ein mechanischer fehler ist. vieleicht kann mir bei diesem problem helfen. im voraus vielen dank henry.

Hallo!

Warum schreibst Du Deinen Text hier 3x ´rein,
1. in der Überschrift,
2. der "kurzen(!)" Fehlerbeschreibung und
3. in den Haupttext?

Bleibt die Cassette denn drin oder wird sie wieder ausgegeben? Wird das Band nach dem Einfahren um den Bildkopf gewickelt, d.h. ist das charakteristische Einfädelgeräusch zu hören?
Steht im Handbuch etwas zu R.EMG?
Schon mal nach einem Service Manual im Netz gesucht? Evtl. auch mal youtube nach diesem Gerät absuchen.
Wenn das ein mechanischer Fehler ist wirst Du das Gerät öffnen müssen und schauen wo es klemmt. Da das ja schon etwas älter sein dürfte können sich durchaus Plastikteile verzogen haben oder sind gebrochen wegen Versprödung. Das wird schwierig...
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Medion Camcorder MD 9035n mein camcorder MD 9035 zieht die kassette ein und zeigt dann EJECT und R.EMG an. im handbuch steht das es ein mechanischer fehler ist. vieleicht kann mir bei diesem problem helfen. im voraus vielen dank henry.

mechanischer Fehler
1. Die Kassette ausgeben.
2. Betriebsmodus auf OFF setzen.
3. Den Akku vom Camcorder lösen.
4. Den Akku wieder anschließen.
* Tritt der Fehler immer noch auf,
den Kundendienst kontaktieren.
Wobei das letzte wohl eher ein Scherz ist, Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dort heute noch jemand damit beschäftigt.
Das Teil ist wohl wenigstens 10 Jahre alt. neueste SW W2000.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Camcorder Kassetten Problem

Ähnliche Themen

Aiptek AHD H12 Extreme Camcorder Digitaler Zoom funktioniert nicht mehr.

JVC GR-D325E Ton ruckelt

Thomson Camcorder vmd 270 Card Error !

Samsung DW60M6044US Laute Geräusche beim Spülvorgang

Philips VR900 Läuft, Ton ok ,kein Bild ,nur Streifen und Rauschen

Oben